Die passende SIM-Karte für eine gute Erreichbarkeit
Das Package für alle Reisenden, denen eine gute Erreichbarkeit und ein großzügiges Datenpaket für ausführliche mobile Internetnutzung wichtig sind. Außerdem sind bei diesem Package Telefonate und SMS innerhalb Australiens und nach Deutschland kostenlos & unbegrenzt inklusive.
ERREICHBARKEIT IN AUSTRALIEN:
Die AnywhereSIM nutzt einen Großteil des am besten ausgebauten Mobilfunknetzwerks vom Marktführer Telstra. Wer jedoch eine Reise vornehmlich ins dünn besiedelte Outback und durch sehr kleine Ortschaften plant, muss mit vielen Funklöchern rechnen. Soll die Erreichbarkeit nahezu maximal sein, empfehlen wir die Outback Connect SIM für Inhaber eines deutschen Reisepasses.
Die SIM-Karte wird kurz nach eurer Ankunft in Australien aktiviert. Eure australische Handynummer erhaltet ihr sofort nach eurer Ankunft. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann man weiteres Datenguthaben dazukaufen. Das ist schnell und einfach möglich (mehr dazu unten).
HINWEIS FÜR ÖSTERREICHER & SCHWEIZER:
In die Schweiz kann man mit dieser SIM-Card ebenfalls kostenlos telefonieren, jedoch nur ins Festnetz; nach Österreich leider gar nicht. Wir empfehlen Schweizern und Österreichern daher das OUTBACK-Plus Package (NICHT für Deutsche!).
VORTEIL: Wenn ihr WhatsApp, Messenger, Signal o.ä. zum "Telefonieren" benutzt, wird hierfür euer Datenguthaben verwendet und ihr könnt damit uneingeschränkt weltweit telefonieren und Nachrichten verschicken.
AnywhereSIM Pack
- Australische SIMCard mit persönlicher australischer Handynummer
- Gute Netzabdeckung innerhalb Australiens
- Telefonieren innerhalb Australiens & Deutschlands unbegrenzt kostenlos (Schweiz nur Festnetz)
- KEIN Vertrag / keine fortlaufenden oder wiederkehrende Kosten
- Versandkosten nach Deutschland: 5,95 €
- Expressversand innerhalb Australiens: 6,95 €
Laufzeit |
Datenvolumen |
Preis |
4 Wochen |
20 GB |
99,95 € |
8 Wochen |
insg. 40 GB |
129,95 € |
6 Monate |
insg. 120 GB |
199,95 € |
12 Monate |
insg. 240 GB |
299,95 € |
30 Tage |
25 GB (Turbo) |
139,95 € |
65 GB (Turbo) |
149,95 € |
|
120 GB (Turbo) |
169,95 € |
|
60 Tage |
insg. 50 GB (Turbo) |
159,95 € |
insg. 130 GB (Turbo) |
179,95 € |
|
insg. 240 GB (Turbo) |
199,95 € |
Alle genannten Preise enthalten 10% australische GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN • PREISE OHNE GEWÄHR
Der obige Link ist ein Partner-Link. Beim Klicken auf den Button wirst du zum Anbieter MOJOKNOWS mit Sitz in Australien weitergeleitet.
Wenn du auf den Button klickst und über diesen Link einkaufst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Mit einem Einkauf über diesen Link unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Alle Details zu den SIM-Cards
Was rechtfertigt den Preis der SIM-Cards?
Immer wieder werden wir gefragt, warum die SIM-Karten teurer sind, als wenn man sie im Laden in Australien kauft?
Darauf haben wir nur eine Antwort... bei den SIM-Karten unseres Partners ist bedeutend mehr Service enthalten. Aus welchen Leistungen sich dieser Service zusammensetzt, haben wir hier kurz aufgelistet:
- deutscher Ansprechpartner - bei Problemen kann man diese unkompliziert in deutsch klären
- individuelle Beratung - dabei wird auf das Smartphone des Kunden, die Reisedauer sowie die genaue Reiseroute geachtet! (Beispiel: viele Deutsche wissen nicht, dass manche Geräte in Australien aufgrund der lokalen Mobilfunknetzstruktur fast nie so funktionieren wie in Deutschland.
- Aktivierung der SIM-Karte bei Einreise - so kann man gleich nach der Landung telefonieren und chaten
(bei Problemen kümmert sich unser Partner sofort darum, meist bekommt man als Kunde davon gar nichts mit) - Versand nach Deutschland (nicht bei der eSIM)
- Beratung vor Ort bei Empfangsproblemen oder Problemen mit dem Handy
(letzteres hat idR. allerdings nichts mit der SIM zu tun -> ein Service den man in keinem Handyladen oder Supermarkt bekommt!) - Informationen über Fallstricke bei der Einreise mit einem in Europa erworbenen Handy
(z.B. die EU-Sperre bei Samsung-Geräten oder Diskrepanzen zwischen Reisepass und Visa -> damit wird sichergestellt, dass alle Kunden reibungslos nach Australien einreisen und von Anfang an ihr Smartphone problemlos nutzen können) - tägliche Erreichbarkeit (auf Deutsch) - auch für Fragen, die nichts mit SIM-Karten zu tun haben
(so wurde schon telefonisch Pannenhilfe geleistet, als Dolmetscher bei Mietwagenfirmen agiert,...) - SIM-Karten mit den besten Tarifen für deutsche Kunden in Australien
Dieser Service und die unermüdliche Hilfsbereitschaft unseres australischen Partners haben Einfluss auf den Preis der SIM-Karten.
Was heißt TURBO?
Wenn dein Smartphone das unterstützt, kannst du mit der neuen Turbo-Variante auch das noch schnellere 5G Netzwerk nutzen.
Zusendung der SIM-Card
- nicht für die eSIM -
Während des Bestellprozesses kann man wählen, wohin die SIM-Card versendet werden soll. Es gibt die Option, die Card nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu verschicken (mind. 4 Wochen Vorlaufzeit bis Ankunft). Hierbei entstehen Kosten von 5,95 €.
Sind es bis zur Ankunft in Australien weniger als 4 Wochen, kann man sich die SIM-Card auch an eine Adresse in Australien schicken lassen wie z.B. ...
- an die Adresse von Freunden oder Verwandten
- an ein Hostel, eine Jugendherberge oder ein Hotel (WICHTIG: Die Unterkunft darüber informieren, dass Post erwartet wird, damit die Rezeption das Päckchen auch entgegennimmt. Leider ist es ab und zu vorgekommen, dass Sendungen wieder zurückgeschickt wurden, da niemand an der Rezeption Bescheid wusste.
- Wir empfehlen eine bessere Möglichkeit:
Man kann sich die SIM-Card an ein Hauptpostamt in Australien schicken lassen und sie dort abholen. Diese Möglichkeit ist von Vorteil, wenn man noch keine Adresse in Australien angeben kann. Während des Bestellprozesses hat man hier die Auswahl unter den Hauptpostämtern der australischen Großstädte.
Was ist der Fast-Track?
- nur für die eSIM & SIM CityPLUS -
Ein optionaler Zusatz-Dienst ist der FastTrack. Er erlaubt es dir, deine australische Mobilnummer bereits vor deiner Abreise in Richtung Australien zu erhalten. Die Nummer wird dir mitgeteilt, sobald du nach der Bestellung deiner SIM deine Reisedaten mitgeteilt hast.
Mehr Datenvolumen & Guthaben kaufen
Falls das Datenguthaben und oder das Startguthaben ausgeht oder ihr länger als erwartet in Australien bleiben möchtet, kann man jederzeit neues Guthaben anfordern und zubuchen lassen.
Folgende Links führen dich zu den Auflade-Möglichkeiten.
- Aufladen der OutbackConnect | OutbackPlus SIM
- Aufladen der SIM-City Plus SIM | eSIM City Plus | GlobalConnect
- Aufladen der Anywhere SIM | Koala Daten SIM
Wann wird die SIM-Card und die eSIM aktiviert?
Wer ein SIM-Package bestellt, dem wird die Aktivierung der SIM-Karte und der eSIM abgenommen. Die SIMs werden innerhalb von 2 Stunden NACH der Einreise in Australien aktiviert. Dies ist erst dann möglich, da die australische Regierung die Aktivierung einer SIM erst nach der Einreise gestattet.
Hinweis für Vertragshandys
- nicht für die eSIM -
Das Smartphone darf nicht über einen Vertrag erworben worden sein! Falls doch, muss man vor der Abreise mit seinem Vertragsanbieter klären, ob man das Gerät mit einer anderen SIM Karte nutzen kann. In den meisten Fällen ist das möglich, ggf. wird dabei eine Entsperr-Gebühr fällig.
Hinweis für Schweizer & Österreicher
Nachdem ihr auf den obigen Button "mehr Infos & bestellen" geklickt habt, schaut euch bitte die Hinweise unter "Telefonieren / SMS verschicken" (etwas nach unten scrollen) genau an.
Telefon-Servicehotline
Täglich von 9.00 - 20.00 Uhr steht dem Package-Inhaber außerdem eine Telefonhotline in deutsch zur Verfügung. Egal, um welches Problem es sich handelt (Sorgen, Ärger, Hilfe), das Team von MojoKnows wird sein Bestes geben, es zu lösen.