Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog

    Horizontal Waterfalls

    Spektakuläres Naturwunder

    Bis vor ein paar Jahren standen die Horizontal Falls noch nicht auf der To Do Liste von Westaustralien-Touristen, obwohl sie von David Attenborough einmal als "eines der größten Naturwunder der Welt" bezeichnet wurden. Es gibt nur zwei horizontale Wasserfälle auf der Erde und beide kann man im Nordwesten Australiens bestaunen.

    Massive Gezeitenbewegungen, die mehr als 10 Meter betragen können, erzeugen einen Wasserfalleffekt, wenn sich Wasser an einer Seite der schmalen Klippenpassage anstaut. Dies wiederholt sich bei der Gezeitenwende.

    Wo liegen die Horizontal Waterfalls?

    Die horizontalen Wasserfälle liegen in der Talbot Bay im Buccaneer Archipel nördlich von Derby.

    Wann ist die beste Reisezeit?

    Die beste Zeit für die Wasserfälle ist zwischen Mai und September

    Wie kommt man hin?

    Das Naturspektakel ist weder zu Fuß, noch mit Bustouren und schon gar nicht mit dem eigenen Geländewagen zu erreichen. Die atemberaubenden Wasserfälle, die ja eigentlich gar keine Wasserfälle im üblichen Sinne sind, lassen sich nur per Helikopter oder Wasserflugzeug und mit dem Boot bestaunen.

    Es gibt Touren mit einer Kombination aus Bus (es werden noch weitere Sehenswürdigkeiten angefahren), Wasserflugzeug und Schnellboot oder man fliegt direkt mit einem Wasserflugzeug zu einem Mini-Flugplatz in der Nähe der Falls und steigt dort in ein Schnellboot um. Mit dem Schnellboot fährt man dann direkt über die Falls (siehe Video unten!).

    Die einfachste Möglichkeit ist ein Rundflug über die Falls. Tagestouren starten in Broome (mehr Auswahl - siehe unten) oder in Derby (weniger Auswahl).

    Wer plant, eine Mini-Kreuzfahrt entlang der Kimberley-Küste zu unternehmen, kann mit dem Schnellboot die Falls in Augenschein nehmen.

    Touren ab Broome (*)

    Bus, Flug & Schnellboot • Flug & Schnellboot • nur Flug

     

    Übernachtungsmöglichkeiten

    Die beste Möglichkeit zu übernachten ist in Broome. Es gibt viel Auswahl.

    Natürlich kann man auch von Derby starten. Die Hotelauswahl ist hier jedoch nicht groß.

     

     

    Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    © Foto: Tourism Western Australia
    Text: Uta Maass (aktualisiert: 03/22)

    4WD

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns