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    Hotline

    Notfallhotline & Hilfe in Australien

    Schnelle Hilfe in deutscher Sprache bei Problemen jeder Art

    Für viele Reisende steht Australien ganz oben auf der Reisewunschliste. Ein Urlaub in Down Under kann zu einer absoluten Traumreise werden, doch wurde der Reisepass gestohlen oder muss man einen Arzt aufsuchen, kann es schnell zu einem Albtraum werden. Vor allem, wenn man nicht gut genug Englisch spricht oder den teilweise starken Akzent der Einheimischen einfach nicht versteht.
    Und wer weiß schon, wo man am anderen Ende der Welt einen neuen Pass beantragen kann oder wer kennt schon eine gute und günstige Werkstatt, wenn man mitten im Red Centre liegen geblieben ist?

    Unsere deutschsprachige Partnerin in Australien weiß auf all diese Fragen die richtige Antwort und leistet vor Ort zuverlässige und kompetente Hilfe. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, deutschsprachigen Touristen bei Problem auf dem Roten Kontinent zu helfen und bei Angelegenheiten jeglicher Art zu unterstützen.

    Es gibt zwei verschiedene Packages - ein Basic und ein Premium Package. Beide Packages sind für Alleinreisende (Single), Paare oder 2 zusammen reisende Personen (Couple) sowie Familien (Family - 2 Erwachsene & 1- 2 Kinder) buchbar. Reist man allein mit einem Kind, empfiehlt sich ebenfalls das Couple Package, um perfekt abgesichert zu sein.

    Für alle Pakete gilt ein Mindestaufenthalt von 2 Wochen.
     

    Die Packages

     

    Alle Details zur Notfallhotline

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    Wer hilft mir da?

    A Erika 800Unsere Partnerin bietet einen 24-Stunden-Telefon-Service in Deutsch an, der zum Beispiel beim Verlust des Reisepasses, einem Arztbesuch oder bei der Suche einer guten Werkstatt hilft. Aber auch bei generellen Fragen steht das Team unserer Partnerin zur Verfügung.

    Die Gründerin Erika lebt bereits seit mehr als 10 Jahren in Australien und kennt Land und Leute wie ihre Westentasche. Sie verfügt über ein australienweites Netzwerk an Kontakten und weiß, an wen man sich anwenden muss.

    Wie keine andere versteht sie die Bedürfnisse der deutschsprachigen Urlauber, weiß aber auch, wie die Australier „ticken“ und kennt die kulturellen Feinheiten in Down Under. Mit diesem Wissen und ihren hervorragenden Englischkenntnissen kann sie in jeder Situation weiterhelfen.

    Sollte man Unterstützung benötigen, vermittelt Erika kompetente Ansprech­partner und verhilft zu raschen Terminen und Spezialpreisen (z.B. in Werkstätten). Durch diesen Service entstehen Zusatzkosten, die aber nur dann berechnet werden, wenn man den Service in Anspruch nimmt.

    Muss man den Service vor Reiseantritt buchen?

    Man kann die Unterstützung unserer deutschsprachigen Partnerin entweder bereits vor der Reise buchen oder erst, wenn man sie benötigt. Allerdings kann es dann passieren, dass eine sofortige Hilfe nicht garantiert werden kann, da Kunden, die bereits vor Reiseantritt gebucht haben, Vorrang haben. Eine Betreuung ist daher nur nach Verfügbarkeit möglich und außerdem auch teurer.
    Bucht man also erst, wenn ein Notfall eingetreten ist, wird zurzeit eine Gebühr von 45 A$ pro angefangene ½ Stunde berechnet.

    Was bedeutet telefonische Erreichbarkeit und was kann ich erfragen?

    Unsere Partnerin bietet bei jedem Package eine telefonische 24 Stunden-Verfügbarkeit an. Ruft man bei dieser Hotline an, bekommt man Auskunft zu jeder Frage, die man hat - und das in deutscher Sprache.

    Benötigt man zum Beispiel einen deutschsprachigen Arzt, stellt unsere Partnerin den Kontakt her. Hat man Fragen zum Mautsystem in Australien oder zu giftigen Tieren in Down Under, beantwortet Erika all diese Fragen schnell und unproblematisch am Telefon. Man möchte eine Tour rückbestätigen, aber versteht die Person am anderen Ende der Leitung nicht? Kein Problem, Erika übernimmt die Rückbestätigung gern.

    Gerade in einer Notsituation wie bei einem Autounfall steht man meist so unter Schock, dass man gar nicht weiß, was man als Erstes tun sollte. Ein Anruf bei Erika und ihrem Team reichen aus, um kompetente und zuverlässige Hilfe zu bekommen. Sie beruhigen und erklären verständlich die nächsten Schritte. Benötigt man darüber hinaus Hilfe bei der Werkstattsuche oder beim Papierkram, können Zusatzkosten (siehe oben) anfallen.

    Man kann sich also auch bei alltäglichen Fragen an Erika wenden und wird kompetent beraten.

     

    Erika

     

    Welche Leistungen sind NICHT im Service enthalten?

    Unsere Partnerin ist kein Reisebüro und kann daher keine (Um-)Buchungen von Touren oder Flügen vornehmen. Wer jedoch sprachliche Probleme beim Telefonat mit der Airline, einem gebuchten Touranbieter oder der Autovermietung hat, kann unserer Partnerin gern den Auftrag erteilen, beim jeweiligen Anbieter anzurufen.

    Wie funktioniert die Buchung?

    Man füllt einfach das Anfrageformular auf unserer Seite aus und wir leiten es an unsere Partnerin in Australien weiter. Diese wird sich dann kurz darauf per E-Mail melden und die Buchung (auf Deutsch) abwickeln.

    Die Bezahlung und Stornierung

    Bezahlt werden kann der Service nur mit Paypal. Es ist jedoch kein eigenes Paypal-Konto dazu nötig, solange man eine Kreditkarte zur Verfügung hat.

    Die Bezahlung des Gesamtbetrags muss vor der Erbringung des Services und innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung erfolgen. Ein Zahlungsverzug kann zur Stornierung der Buchung führen.

    Sobald eine Buchung vorgenommen wurde, gelten folgende Stornierungsgebühren:

    • bis 60 Tage vor Ankunft ist eine kostenfreie Stornierung möglich
    • 59 – 30 Tage vor Ankunft: 25% der gebuchten Dienstleistung
    • 29 – 14 Tage vor Ankunft: 50% der gebuchten Dienstleistung
    • 13 – 0 Tage vor Ankunft: 100% der gebuchten Dienstleistung

    Erfolgt die Stornierung der gebuchten Leistung während des Aufenthalts in Australien: 100% der gebuchten Leistung/Einnahmen.

    Was muss ich sonst noch wissen?

    Man muss bei der Anmeldung mindestens 18 Jahre alt sein. Unter Umständen kann für den Altersnachweis auch ein Lichtbildausweis verlangt werden.

    Für beide Packages gilt: Sollte man den Service während seines gesamten Urlaubs nicht in Anspruch nehmen, erhält man sein Geld nicht zurück, denn die 24 Stunden – Bereitschaft wurde von dem australischen Unternehmen erbracht.

     
    @ Fotos: Anbieter
    aktualisiert: 05/24

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    Tel: 030 - 889 177 10

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