Kostengünstig surfen - kostenlos telefonieren - ohne Versand
Wer vergessen hat, sich rechtzeitig um eine SIM-Card für die Australienreise zu kümmern, ist mit der neuen eSIM bestens versorgt. Sie bietet Zugang zum gleichen Netz wie unsere City-SIM Plus.
Für die eSIM ist kein Versand notwendig, daher könnt ihr auch kurzfristig einen Tag vor dem Abflug bestellen! Es ist auch kein SIM-Slot notwendig. Das heißt, man kann, wenn gewünscht, die deutsche/schweizer/österreichische SIM-Karte im Smartphone belassen und ist sowohl unter der heimischen als auch unter der australischen Nummer (über die eSIM) erreichbar. Ein großer Vorteil!
Auch wenn ihr bereits in Australien angekommen seid, könnt ihr die eSIM bestellen. Sie wird euch in der Regel elektronisch innerhalb von 24 Std zur Verfügung gestellt. Wer von zu Hause aus bestellt, erhält innerhalb von 2 Stunden nach der Bestellung eine detaillierte Anleitung zur Installation der eSIM.
Erreichbarkeit: Die eSIM City PLUS ist für alle interessant, die ihre Reise in größtenteils dichter besiedelte Gebiete und an der Ostküste planen. In Städten wie Perth, Darwin und Alice Springs gibt es ebenfalls eine gute Netzabdeckung. Nicht geeignet ist die eSIM jedoch für Reisen ins Outback, in Westaustralien (außerhalb von Perth und größeren Städten) und dem Northern Territory (außerhalb von Darwin und Alice Springs).
TURBO-Variante: Wenn dein Smartphone das unterstützt, kannst du mit der neuen Turbo-Variante auch das noch schnellere 5G Netzwerk nutzen.
Hinweis zum Smartphone: Nur wenn ihr ein neueres Smartphone besitzt, könnt ihr die eSIM nutzen. Eine Liste der geeigneten Smartphones findet ihr unter der Buchungsmöglichkeit (Button unten).
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, kann man weiteres Datenguthaben dazukaufen. Das ist schnell und einfach möglich (mehr dazu unten).
FAST-TRACK: Ein optionaler Zusatz-Dienst ist der FastTrack. Er erlaubt es dir, deine australische Mobilnummer bereits vor deiner Abreise in Richtung Australien zu erhalten. Die Nummer wird dir mitgeteilt, sobald du nach der Bestellung deiner eSIM deine Reisedaten mitgeteilt hast.
Hinweis für Schweizer: Mit der eSIM könnt ihr nicht in die Schweiz telefonieren, wenn ihr aber WhatsApp, Messenger, Signal o.ä. zum "Telefonieren" benutzt, wird hierfür euer Datenguthaben verwendet und ihr könnt damit uneingeschränkt weltweit telefonieren und Nachrichten verschicken. Das gilt natürlich auch für Deutsche und Österreicher.
eSIM-CityPLUS Pack
- Australische eSIM mit persönlicher australischer Handynummer
- kostenlos in Australien und nach Deutschland telefonieren & SMS verschicken
- kein SIM-Slot nötig
- mit der TURBO-Variante sogar das 5G-Netzwerk nutzen
- KEIN Vertrag / keine fortlaufenden oder wiederkehrende Kosten
- Telefonate und SMS nach Österreich erst ab 50 GB Startguthaben kostenlos
- keine Telefonate und SMS in die Schweiz!!
5% Rabatt
Gib beim Bezahlvorgang den Rabattcode "REISEBINE" ein
Laufzeit |
Datenvolumen |
Preis |
4 Wochen |
30 GB |
99,95 € |
50 GB |
119,95 € |
|
120 GB |
139,95 € |
|
60 GB (Turbo) |
129,95 € |
|
8 Wochen |
insg. 60 GB |
129,95 € |
insg. 100 GB |
169,95 € |
|
insg. 240 GB |
209,95 € |
|
insg. 120 GB (Turbo) |
189,95 € |
|
12 Wochen |
insg. 90 GB |
159,95 € |
insg. 120 GB (Turbo) |
249,95 € |
|
12 Monate |
200 GB |
239,95 € |
Optional: |
12,95 € |
Alle genannten Preise enthalten 10% australische GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN • PREISE OHNE GEWÄHR
Der obige Link ist ein Partner-Link. Beim Klicken auf den Button wirst du zum Anbieter MOJOKNOWS mit Sitz in Australien weitergeleitet.
Wenn du auf den Button klickst und über diesen Link einkaufst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Mit einem Einkauf über diesen Link unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Alle Details zu den SIM-Cards
Was rechtfertigt den Preis der SIM-Cards?
Immer wieder werden wir gefragt, warum die SIM-Karten teurer sind, als wenn man sie im Laden in Australien kauft?
Darauf haben wir nur eine Antwort... bei den SIM-Karten unseres Partners ist bedeutend mehr Service enthalten. Aus welchen Leistungen sich dieser Service zusammensetzt, haben wir hier kurz aufgelistet:
- deutscher Ansprechpartner - bei Problemen kann man diese unkompliziert in deutsch klären
- individuelle Beratung - dabei wird auf das Smartphone des Kunden, die Reisedauer sowie die genaue Reiseroute geachtet! (Beispiel: viele Deutsche wissen nicht, dass manche Geräte in Australien aufgrund der lokalen Mobilfunknetzstruktur fast nie so funktionieren wie in Deutschland.
- Aktivierung der SIM-Karte bei Einreise - so kann man gleich nach der Landung telefonieren und chaten
(bei Problemen kümmert sich unser Partner sofort darum, meist bekommt man als Kunde davon gar nichts mit) - Versand nach Deutschland (nicht bei der eSIM)
- Beratung vor Ort bei Empfangsproblemen oder Problemen mit dem Handy
(letzteres hat idR. allerdings nichts mit der SIM zu tun -> ein Service den man in keinem Handyladen oder Supermarkt bekommt!) - Informationen über Fallstricke bei der Einreise mit einem in Europa erworbenen Handy
(z.B. die EU-Sperre bei Samsung-Geräten oder Diskrepanzen zwischen Reisepass und Visa -> damit wird sichergestellt, dass alle Kunden reibungslos nach Australien einreisen und von Anfang an ihr Smartphone problemlos nutzen können) - tägliche Erreichbarkeit (auf Deutsch) - auch für Fragen, die nichts mit SIM-Karten zu tun haben
(so wurde schon telefonisch Pannenhilfe geleistet, als Dolmetscher bei Mietwagenfirmen agiert,...) - SIM-Karten mit den besten Tarifen für deutsche Kunden in Australien
Dieser Service und die unermüdliche Hilfsbereitschaft unseres australischen Partners haben Einfluss auf den Preis der SIM-Karten.
Zusendung der SIM-Card
- nicht für die eSIM -
Während des Bestellprozesses kann man wählen, wohin die SIM-Card versendet werden soll. Es gibt die Option, die Card nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz zu verschicken (mind. 4 Wochen Vorlaufzeit bis Ankunft). Hierbei entstehen Kosten von 5,95 €.
Sind es bis zur Ankunft in Australien weniger als 4 Wochen, kann man sich die SIM-Card auch an eine Adresse in Australien schicken lassen wie z.B. ...
- an die Adresse von Freunden oder Verwandten
- an ein Hostel, eine Jugendherberge oder ein Hotel (WICHTIG: Die Unterkunft darüber informieren, dass Post erwartet wird, damit die Rezeption das Päckchen auch entgegennimmt. Leider ist es ab und zu vorgekommen, dass Sendungen wieder zurückgeschickt wurden, da niemand an der Rezeption Bescheid wusste.
- Wir empfehlen eine bessere Möglichkeit:
Man kann sich die SIM-Card an ein Hauptpostamt in Australien schicken lassen und sie dort abholen. Diese Möglichkeit ist von Vorteil, wenn man noch keine Adresse in Australien angeben kann. Während des Bestellprozesses hat man hier die Auswahl unter den Hauptpostämtern der australischen Großstädte.
Mehr Datenvolumen & Guthaben kaufen
Falls das Datenguthaben und oder das Startguthaben ausgeht oder ihr länger als erwartet in Australien bleiben möchtet, kann man jederzeit neues Guthaben anfordern und zubuchen lassen.
Folgende Links führen dich zu den Auflade-Möglichkeiten.
- Aufladen der SIM-City Plus Karte & der eSIM City Plus
- Aufladen der AnywhereSIM Karte
Infos zu Aktivierung der SIM Card
Wer ein SIM Package bestellt, dem wird die Aktivierung der SIM-Karte und der eSIM abgenommen. Die SIMs werden innerhalb von 2 Stunden NACH der Einreise in Australien aktiviert. Dies ist erst dann möglich, da die australische Regierung die Aktivierung einer SIM erst nach der Einreise gestattet.
Wichtige Hinweise zur Nutzung!
Das Smartphone darf nicht über einen Vertrag erworben worden sein! Falls doch, muss man vor der Abreise mit seinem Vertragsanbieter klären, ob man das Gerät mit einer anderen SIM Karte nutzen kann. In den meisten Fällen ist das möglich, ggf. wird dabei eine Entsperr-Gebühr fällig.
Hinweis für Schweizer & Österreicher
Nachdem ihr auf den obigen Button "mehr Infos & bestellen" geklickt habt, schaut euch bitte die Hinweise unter "Telefonieren / SMS verschicken" (etwas nach unten scrollen) genau an.
Telefon-Servicehotline
Täglich von 9.00 - 20.00 Uhr steht dem Package-Inhaber außerdem eine Telefonhotline in deutsch zur Verfügung. Egal, um welches Problem es sich handelt (Sorgen, Ärger, Hilfe), das Team von MojoKnows wird sein Bestes geben, es zu lösen.