Die Anfrage:
- Du fragst über das Anfrageformular eine Tour oder Leistung deiner Wahl an und wählst dafür einen Termin oder einen Zeitraum (nur, wo darauf hingewiesen wird, dass dies möglich ist), an dem du an der Tour/Leistung teilnehmen möchtest.
- Wir leiten deine Anfrage noch am selben Werktag (11:00 - 18:00 Uhr) an unseren Reisebüro-Partner weiter.
- Unser Partner wird die angefragte Tour oder Leistung beim jeweiligen Anbieter für den von dir gewünschten Tag/Zeitraum anfragen.
- Du erhältst für die angefragte Tour oder Leistung ein Angebot oder eine Alternative, sollte die Tour/Leistung ausgebucht oder nicht verfügbar sein.
- Bitte gib nach Erhalt der E-Mail unserem Partner umgehend Bescheid, ob du die Tour/Leistung laut Angebot fest buchen oder Details ändern möchtest.
- Du bekommst per E-Mail ein neues Angebot oder bei fester Buchung eine Buchungsbestätigung und eine Rechnung.
Die Bezahlung:
In der Regel wird der Gesamtbetrag vier Wochen vor Abreise fällig.
Auf deiner Rechnung findest du die Bankverbindung unseres Reisebüro-Partners. Zum angegebenen Zahlungstermin überweist du den Gesamtbetrag unter Angabe der Buchungsnummer an unseren Partner.
Umbuchung, Stornierung und Stornierungsbedingungen:
Möchtest du deine Tour oder Leistung umbuchen oder stornieren, wende dich bitte an deinen Ansprechpartner bei unserem Reisebüro-Partner, nicht an Reisebine.
Deinen persönlichen Ansprechpartner findest du in der E-Mail mit deiner Bestätigung/Rechnung.
Es gelten folgende Stornogebühren unseres Reisebüro-Partners
Flug • Bahn • Bus • Touren |
|
Bis zum 31. Tag vor Reisebeginn | 15% des Reisepreises |
ab 30. - 21. Tag vor Reisebeginn | 25% des Reisepreises |
ab 20. - 11. Tag vor Reisebeginn | 40% des Reisepreises |
ab 10. Tag vor Reisebeginn | 75% des Reisepreises |
am Abreisetag / bei Nichtantritt | 90% des Reisepreises |
Mietwagen • Camper • Wohnmobile |
|
Bis zum 31. Tag vor Reisebeginn | 10% des Reisepreises |
ab 30. - 11. Tag vor Reisebeginn | 25% des Reisepreises |
ab 10. - 1. Tag vor Reisebeginn | 75% des Reisepreises |
am Abreisetag / bei Nichtantritt | 90% des Reisepreises |
Abweichende Stornierungsbedingungen:
Gelten andere, bzw. abweichende als die oben angegebenen Stornierungsbedingungen (z.B. für Zugreisen) wird darauf bei Bestätigung oder im Angebot VOR der tatsächlichen Buchung ausdrücklich hingewiesen.