Corona-Update: Australien hat seine Grenzen für Touristen am 21.02.2022 wieder geöffnet. Infos, Updates & Einreisebestimmungen hier
7-14 Tage Sydney → Brisbane → Cairns
Route: Sydney → Cairns (14 Tage) Route: Brisbane → Cairns (8 Tage) Route: Sydney → Brisbane (7 Tage) Unterkunft: Hotel
Eine Gruppenreise für Familien, Alleinreisende und Pärchen
Touren entlang der Ostküste Australiens gibt es viele, aber diese unterscheidet sich besonders durch die sehr guten Hotel- und Resortunterkünfte auf dem Weg in den Norden, und das zu einem guten Preis. In einer kleinen Gruppe mit maximal 16 Teilnehmern übernachtet man in 3-4 Sterne Unterkünften und kann zwischen 7 und 14 Tagen an tollen Orten an der "East Coast" verbringen.
Bei diesen 3 Rundreisen kann man seine Füße in den Sand von spektakulären Stränden stecken, durch atemberaubende Nationalparks wandern oder an coolen Surfspots die Wellen erobern. Und es warten noch viele weitere Highlights auf Weg in den tropischen Norden, u.a. steht der Besuch in einem Koala Krankenhauses auf dem Pogramm, Tagestouren auf Fraser Island, den Whitsunday Island sowie an das Great Barrier Reef sind bereits ebenfalls im Preis inklusive.
Man hat die Qual der Wahl und kann zwischen 3 verschiedenen Reiserouten wählen. Zum einen startet die Tour von der Weltmetropole Sydney und führt bis zur Tropenstadt Cairns. Zum anderen kann man aber auch nur von Sydney bis zum Surfer-Mekka Brisbane reisen. Als letzte Variante beginnt man sein Ostküstenabenteuer in Brisbane und beendet es in Cairns. The Choice is yours!
Die Rundreisen sind ideal, um neue Freundschaften zu schließen und werden von vielen Solo-Travelern gebucht.
Alle Touren finden garantiert statt. Das bedeutet, dass man nach seiner Buchung nicht erst bangen und warten musst, ob sich genügend Teilnehmer finden.
14 Tage Sydney → Cairns Preise • Details • Anfragen
Kurzbeschreibung:
Erkunde Australiens abwechslungsreiche Ostküste mit tollen Ausflügen nach Fraser Island, den Whitsunday und dem Great Barrier Reef. Auf dem Weg in den Norden Australiens wird auch ein Halt an den berühmten Surfermetropolen Byron Bay und Brisbane eingelegt, um den wahre Aussie-Lifestyle erleben zu können. Auf dieser Tour erlebt man alles, was die Ostküste zu bieten hat... Wein, Koalas, Surfen und unzählige Sandstrände. Urlaubs-Feeling pur ist garantiert!
* = Alleinreisende teilen sich ein Zimmer mit einem anderen Tourteilnehmer des gleichen Geschlechts. ** = erhöhter Preis wegen Weihnachten Das Mindestalter liegt bei 8 Jahren. Preise für Kinder auf Anfrage.
Du wirst zum Anfrageformular weitergeleitet. Die Anfrage und Buchung wird von unserem Partner-Reisebüro bearbeitet. Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung oder Kreditkarte
Was ist inklusive:
11x Frühstück, 3 x Mittagessen, 3x Abendessen
Transport in einem klimatisierten Bus
Flug von Brisbane nach Airlie Beach
13 Übernachtungen (11x Hotel, 1x Motel, 1x Pub)
Hunter Valley - Wein, Käse, Schokolade & Bio-Wodka-Destillerie Tour
8 Tage Brisbane → Cairns Preise • Details • Anfragen
Kurzbeschreibung:
Erkunde Australiens Sonnenbundesstaat Queensland bei deiner Reise von Brisbane nach Cairns. Auf dem Weg in den tropischen Norden kommst du vorbei an den stimmungsvolle Sanddünen von Fraser Island, den beeindruckenden weißen Stränden und dem blauen Wasser der Whitsunday Islands sowie dem farbenprächtigen Korallen am Great Barrier Reef.
* = Alleinreisende teilen sich ein Zimmer mit einem anderen Tourteilnehmer des gleichen Geschlechts. ** = erhöhter Preis wegen Weihnachten Das Mindestalter liegt bei 8 Jahren. Preise für Kinder auf Anfrage.
Du wirst zum Anfrageformular weitergeleitet. Die Anfrage und Buchung wird von unserem Partner-Reisebüro bearbeitet. Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung oder Kreditkarte
7 Tage Sydney → Brisbane Preise • Details • Anfragen
Kurzbeschreibung:
Auf dem Weg von Sydney nach Brisbane gibt es viele aufregende Dinge zu erleben und in dieser Tour sind sie alle enthalten. Genieße ausgezeichnete Weine im Hunter Valley, gehe auf Tuchfühlung mit flauschigen Koalabären, erfrische dich in glasklaren Gewässern und besuche den berühmten Leuchtturm von Byron Bay. Dies wird eine Woche voller unvergesslicher Erlebnisse an Australiens einzigartiger Ostküste.
* = Alleinreisende teilen sich ein Zimmer mit einem anderen Tourteilnehmer des gleichen Geschlechts. Das Mindestalter liegt bei 8 Jahren. Preise für Kinder auf Anfrage.
Du wirst zum Anfrageformular weitergeleitet. Die Anfrage und Buchung wird von unserem Partner-Reisebüro bearbeitet. Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung oder Kreditkarte
Was ist inklusive:
Ein Fahrer und ein Tourguide
5x Frühstück, 2x Abendessen
Transport in einem klimatisierten Bus
6 Übernachtungen (4x Hotel, 1x Pub, 1x Motel)
Hunter Valley wine, cheese, chocolate and organic vodka distillery tour
Besuch des Koala Krankenhauses in Port Macquaire
Port Macquaire Sunset Cruise
Dangar Falls
Gumbaynggirr Aboriginal Erlebnis
Byron Bay - Abendessen auf einem Bio-Bauernhof
Alle genannten Preise sind Endpreise ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN • PREISE OHNE GEWÄHR
Alle Details zu den Touren
Unterkünfte und Übernachtungen
Du übernachtest in ausgesuchten 3-4 Sterne Hotels und Resorts sowie in Appartements und über einem australischen Pub. In allen Unterkünften gibt es Doppel- und Zweibettzimmer mit Bad sowie Bettzeug, Bettwäsche und Handtücher.
Alleinreisende teilen sich entweder ein Zimmer mit einer Person des gleichen Geschlechts oder können gegen Aufpreis ein Einzelzimmer buchen.
Die Verpflegung
Im Verlauf der Touren sind einige Mahlzeiten bereits inklusive, sodass man die Verpflegungsart mit einer Halbpension vergleichen kann. Ein Frühstück ist an den meisten Tagen inklusive und besteht aus Cornflakes, Joghurt, Milch, Brot mit verschiedenen Aufstrichen, Saft, Tee und Kaffee.
Auch einige sehr leckere Mittag- und Abendessen in lokalen Restaurants und Gastro-Pubs sind bereits enthalten. Ein besonderes Highlight der Tour ist das Abendessen in Byron Bay auf einem Bio-Bauernhof. Gesünder geht es nicht! An Tagen, an denen kein Lunch bzw. Dinner enthalten ist, sollte man ungefähr 15 A$ pro Person für das Mittag und etwa 20 A$ - 40 A$ pro Person für ein schmackhaftes Abendessen einplanen. Soll es noch ein Glas Wein zum Essen sein, muss man entsprechend ein paar Dollar mehr bezahlen.
Vegetarische und vegane sowie gluten- und laktosefreie Speisen können während der Tour problemlos angeboten werden. Auch in australischen Restaurants und Cafés gibt es eine große Auswahl an vegetarischen Mahlzeiten.
Transportmittel
Wie üblich bei Touren wird auch bei dieser der Großteil der Strecke mit einem kleinen Bus zurück gelegt. Außerdem ist bei der 14 und der 8 Tage Tour noch ein Flug von Brisbane nach Airlie Beach enthalten. Das Flugticket ist bereits im Preis inkludiert und der Abflug wird ungefähr gegen 13:40 Uhr am Flughafen in Brisbane erfolgen. Die genau Abflugzeit und alle weiteren Details zur Tour erhältst du vom Tourguide während der Tour.
Gepäck
Für diese Tour empfehlen wir einen kleinen Rucksack, in den man alles hineinpackt, was man am Tag benötigt (wie z.B. seine Wasserflasche, die Kamera und eine Jacke) sowie einen Backpack oder einen weichen Koffer für das restliche Gepäck. Alle Gepäckstücke zusammen sollten nicht mehr als 15-20 kg wiegen. Auf einen Hartschalenkoffer sollte man verzichten, da diese zu sperrig für den Transport im Fahrzeug sind.
Packliste
leichte und schnell trocknende Kleidung
Sonnencreme, Hut & Sonnenbrille
feste, geschlossene Schuhe für die Wanderungen
Sandalen oder Flip-Flops für Strandspaziergänge
Wasserflasche
Ohrstöpsel (für alle, die einen leichten Schlaf haben und schnell von Schnarchern und Straßenlärm gestört sind)