Home

Planen

Fliegen

Reisen

Touren

Camper

Kurse

Magazin

SIM SmartphonePlus Package
SEB-SmartPhoneBeach-1300

Australische SIM-Cards fürs deutsche Handy, Tablet & Smartphone


Die Luxusvariante für alle Smartphonenutzer - maximale Erreichbarkeit und großzügiges Internetguthaben
 

SmartPhoneBeach3Mit dieser SIM-Card kann man optimal auch von unterwegs den Daheimgebliebenen via Facebook, E-Mail oder Blog die neusten Erlebnisse mitteilen und im Internet surfen. Im Package sind bereits 20 GB Datenvolumen inklusive, die innerhalb der ersten 28 Tage verwendbar sind. Davon stehen 10 GB direkt nach Aktivierung zur Verfügung, während weitere 10 GB nach zwei Wochen freigeschaltet werden.

Beim Zubuchen von neuem Guthaben wird, wenn noch vorhanden, restliches Datenguthaben in einen "Daten-Safe" übernommen. Bis zu 50 GB kann hier angesammelt werden. Man kann beliebig darauf zugreifen, so lange das Datenpaket in aktiver Nutzung ist.

Telefonate und SMS innerhalb Australien sind unbegrenzt kostenfrei.

Das Package empfiehlt sich insbesondere, wenn man im Outback, in ländlichen Gebieten, in Westaustralien, im Northern Territory oder in Tasmanien unterwegs sein möchte. Mit anderen SIM Packages, z.B. von Optus, gibt es nämlich außerhalb der Großstädte nur selten Empfang. Der Betreiber Telstra bietet die beste Netzabdeckung Australiens. In kleinen Orten im Outback hat man oft NUR mit Telstra Empfang (Aber Achtung: außerhalb von geschlossenen Ortschaften gibt es auch mit Telstra in Australien KEINEN Empfang!).
Siehe:  Netzabdeckung

Mit dem SmartphonePlus Pack ist auch Tethering möglich, d.h. man kann via Handy mit dem Laptop oder einem anderen Gerät ins Internet.

Die SIM-Karte wird nach eurer Ankunft in Australien durch MojoKnows aktiviert. Ihr erhaltet eure australische Handynummer bereits vor eurem Reiseantritt (wenn MojoKnows das Package an euch versendet, in der Regel 4 Wochen vor eurem Reiseantritt) und könnt diese dann bereits vorab Freunden und Verwandten mitteilen.

 

dollar currency sign5% Reisebine-Rabatt auf alle SIM-Cards

SmartphonePlus SIM Pack
Preis: 109,95
zzgl. Versandkosten ab 4,36 €
 

Netzanbieter: Telstra

  • Australische SIMCard mit persönlicher australischer Handynummer 
  • Bestmögliche Netzabdeckung innerhalb Australiens
  • Unbegrenzt kostenfreie Telefonate und SMS innerhalb Australiens (42 Tage gültig)
  • kostenfreie Telefonate nach Deutschland
  • 10 A$ Startguthaben für internationale Telefonate und SMS (reicht z.B. um für eine halbe Stunde nach Österreich oder in die Schweiz zu telefonieren - 42 Tage gültig)
  • 10 GB digitales Datenguthaben fürs Internet, weitere 10 GB Datenguthaben werden automatisch nach zwei Wochen freigeschaltet (jeweils 28 Tage nach Freischaltung gültig)
  • 50 A$ Startguthaben für innovativen und sehr praktischen SMS Informationsdienst

 

mehr Infos & bestellen

Dies ist ein Partner-Link (*). Beim Klicken auf diesen Button wirst du zum Anbieter weitergeleitet.

Alle genannten Preise sind Endpreise inkl. 10% australischer GST (Goods & Service Tax)
ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN - PREISE OHNE GEWÄHR

 

   

Alle Details zu den SIM-Cards

 

Was rechtfertigt den Preis der SIM-Cards?

Immer wieder werden wir gefragt, warum die SIM-Karten auf unserer Website teurer sind, als wenn man sie im Laden in Australien kauft?

Darauf haben wir nur eine Antwort... bei den SIM-Karten unseres Partners ist bedeutend mehr Service enthalten. Aus welchen Leistungen sich dieser Service zusammensetzt, haben wir hier kurz aufgelistet:

  • deutscher Ansprechpartner - bei Problemen kann man diese unkompliziert in deutsch klären
  • individuelle Beratung - dabei wird auf das Smartphone des Kunden, die Reisedauer sowie die genaue Reiseroute geachtet!
    (Beispiel: viele Deutsche wissen nicht, dass manche Geräte in Australien aufgrund der lokalen Mobilfunknetzstruktur fast nie so funktionieren wie in Deutschland. Oder dass ein S3 Mini, welches in Deutschland problemlos funktioniert, in Australien mit einer Telstra SIM Null Empfang hat.)
  • Aktivierung der SIM-Karte bei Einreise - so kann man gleich nach der Landung telefonieren und chaten
    (bei Problemen kümmert sich unser Partner sofort darum, meist bekommt man als Kunde davon gar nichts mit)
  • Versand nach Deutschland - so kann man schon vor seiner Abreise allen Freunden und Verwandten seine australische Nummer geben
  • Beratung vor Ort bei Empfangsproblemen oder Problemen mit dem Handy
    (letzteres hat idR. allerdings nichts mit der SIM-Karte zu tun -> ein Service den man in keinem Handyladen oder Supermarkt bekommt!)
  • Informationen über Fallstricke bei der Einreise mit einem in Europa erworbenen Handy
    (z.B. die EU-Sperre bei Samsung-Geräten oder Diskrepanzen zwischen Reisepass und Visa -> damit wird sichergestellt, dass alle Kunden reibungslos nach Australien einreisen und von Anfang an ihr Smartphone problemlos nutzen können)
  • tägliche Erreichbarkeit (auf Deutsch) - auch für Fragen, die nichts mit SIM-Karten zu tun haben
    (so wurde schon telefonisch Pannenhilfe geleistet, als Dolmetscher bei Mietwagenfirmen agiert,...)
  • SIM-Karten mit den besten Tarifen für deutsche Kunden in Australien
     

All dieser Service und die unermüdliche Hilfsbereitschaft unseres australischen Partners haben Einfluss auf den Preis der SIM-Karten.

Zusendung der SIM-Cards

  • Bestellt man sein Package rechtzeitig (ca. 2-3 Wochen vor der Abreise aus Deutschland), wird die SIM-Card nach Deutschland geschickt (siehe unten  "Hinweise zum Versand").
  • Ist die Zeit kürzer, kann man bei der Bestellung eine Adresse (Hostel, Hotel, Privatadresse oder Postamt) in Australien angeben.
     

Allgemeine Informationen zu den SIM Card-Packs

  • Die SIM-Karte wird am Tag der Ankunft aktiviert, so kann man bereits am Tag der Ankunft in Australien lostelefonieren und angerufen werden (die SIM-Karte wird von MojoKnows manuell aktiviert und vor dem Versand auf ihre Funktionalität überprüft).
  • Problemloses, einfaches und schnelles Aufladen des Handyguthabens via SMS an MojoKnows
  • deutschsprachige Betreuung durch den MojoKnows Kundendienst
  • alle SIM-Karten sind in gängigen Größen (Standard, Mikro, Nano) erhältlich
     

Wie lade ich neues Guthaben auf - Generelle Informationen

Wenn das enthaltene Startguthaben aufgebraucht ist, kann neues Guthaben zugebucht werden - die meisten Produkte bieten hierbei sowohl Kombi-Pakete an, die sowohl Telefon/SMS als auch Datenguthaben beinhalten, als auch reine Datenpakete für die Internet-Nutzung.

Diese Aufbuchungen können jederzeit über den Punkt "Guthaben aufladen" im MojoKnows Konto vorgenommen werden. Ihr könnt diese Zusatzpakete auch schon vor Reiseantritt bestellen und wir buchen diese dann gerne zu einem von euch gewünschten Zeitpunkt für euch auf (wenn ihr z.B. 7 Wochen in Australien seid und kurz vor Ablauf der ersten 4 Wochen ein neues Kombipaket zugebucht haben möchtet).

Generell werden eure Aufladeoptionen in eurem MojoKnows Konto unter "Mein Konto" unter der Option "Guthaben Aufladen" angezeigt ; Aufladeoptionen variieren je nach bestelltem Paket.

Desweiteren können beliebige Aufbuchungswünsche auch jederzeit als Frage per SMS an die 0428 674 221 geschickt werden.

  • Zum Bestellen einfach in euer MojoKnows Konto einloggen, welches bei der Bestellung für euch angelegt wird, dann dort auf Mein Konto und dann auf Lade hier dein Guthaben auf mit ... klicken.
  • Aufbuchungen können entweder sofort oder terminiert vorgenommen werden, das heißt, du kannst angeben, ob du das Guthaben sofort oder zu einem bestimmten späteren Termin aufgebucht haben möchtest.
  • Aufbuchungen können eingestellt werden sobald die Bestellung verschickt wurde, also in der Regel bereits mehrere Wochen vor dem Beginn der Reise.
  • Wenn du mit Kreditkarte bestellst kannst du die Pakete während deiner Reise auch bequem per SMS an die SMS Servicenummer (+61 428 674 227) oder per WhatsApp-Nachricht an die +61 410 665 646 bestellen. Bei Bestellung via WhatsApp gebe bitte an auf welche australische Nummer die Aufbuchung vorgenommen werden soll. Schick zum Bestellen einfach den angegebenen Aufbuchungscode.

 

Guthaben aufbuchen für ...

 
... NakedSIM / SIM CityClassic / SIM CityPlus / Working Holiday Pack

 

Leistung

gültig

Telefon/SMS-Guthaben

Daten-
volumen

SMS-
Aufbuchungscode

Preis

Kombi-Pakete

Mini 1

 28 Tage

Anrufe: unbegrenzt in AUS
SMS: unbegrenzt in AUS

1 GB

top tiny combo

10.95 €

Mini 2

 28 Tage

Anrufe: unbegrenzt in AUS
SMS: unbegrenzt in AUS

5 GB

top mini combo

21.95 €

Maxi

 28 Tage

Anrufe: kostenfreie in AUS und NZ
SMS: kostenfreie in AUS

30 GB

top maxi combo

39.95 €

Mega

 28 Tage

Anrufe: 300 Min  DE & AUT, kostenfreie Anrufe
in AUS und  NZ
SMS: kostenfreie in AUS

45 GB

top mega combo

49.95 €

Ultra

28 Tage

Anrufe: 300 Min  DE & AUT, kostenfreie Anrufe in
AUS und  NZ
SMS: kostenfrei in AUS

60 GB

top ultra combo

54.95 €

Datenguthaben (für mobilen Internetzugang in Australien)

1 GB Paket

 variable

Guthaben wird zum bestehenden Guthaben addiert
& ist bis zum Ende der Laufzeit des aktuellen
Guthabens nutzbar

1 GB

 top 1gb

9.95 €

2 GB Paket

 28 Tage

---

2 GB

 top 2gb

18.95 €

5 GB Paket

 28 Tage

---

5 GB

 top 5gb

28.95 €

20 GB Paket

 28 Tage

---

20 GB

 top 20gb

47.95 €

50 GB Paket

 28 Tage

---

50 GB

 top 50gb

57,95 €

100 GB Paket

 28 Tage

---

100 GB

 top 100gb

69,95 €

Telefon/SMS-Guthaben

Klein

 365 Tage

Anrufe: 50 Min DE (oder
10 Min  CH & AUT), oder 65 Min in AUS
SMS: 40 (int.), oder 65 in AUS

 ---

top klein

9.95 €

Mittel

 365 Tage

Anrufe: 2 Std DE (oder
20 Min CH oder AUT, oder 2 Std in AUS
SMS: 80 (int.) oder 130 in AU

 ---

top mittel

18.95 €

Groß

 365 Tage

Anrufe: 4 Std  DE (oder
50 Min   CH & AUT), oder 5,5 Std in AUS
SMS: 200 (int.) oder 320 in AUS

 ---

top gross

44.95 €

 

 

Guthaben aufbuchen für den Daten-Safe von  ...

 
... AnywherePlus / 1-Jahr-Australien / SmartphonePlus

 

Leistung

gültig

Telefon/SMS-Guthaben

Datenvolumen

Preis

Kombi-Pakete

Basispaket 10GB

28 Tage

Anrufe: kostenfrei innerhalb AUS,
kostenfrei nach Deutschland,
$5 Guthaben für int. Telefon+SMS
SMS: kostenfrei in AUS,
kostenfrei nach Deutschland

10 GB

33.95 €

Basispaket 20GB

35 Tage

Anrufe: kostenfrei innerhalb AUS,
kostenfrei nach Deutschland,
$10 Startguthaben für int. Telefon+SMS
SMS: kostenfrei in AUS

20 GB

43.95 €

Basispaket 28GB

42 Tage

Anrufe: kostenfrei innerhalb AUS,
kostenfrei nach Deutschland,
$15 Startguthaben
für int. Telefon+SMS
SMS: kostenfreie in AUS

28 GB

53.95 €

Basispaket 60GB

180 Tage

Anrufe: kostenfrei innerhalb AUS,
kostenfrei nach Deutschland,
$50 Startguthaben
für int. Telefon+SMS
SMS: kostenfreie in AUS

60 GB

129.95 €

Datenguthaben (für mobilen Internetzugang in Australien)

5 GB

14 Tage

---

5 GB

19.95 €

12 GB

28 Tage

---

12 GB

29.95 €

35 GB

28 Tage

---

35 GB

47.95 €

40 GB

365 Tage

---

40 GB*

139.95 €

180 GB

365 Tage

---

180 GB*

249,95

Beim AnywherePlus und SmartphonePlus wird das Restguthaben vom aktuellen Zeitraum nur dann übernommen, wenn neues Guthaben VOR Ablauf des aktuellen Zeitraums aufgebucht wird. Sobald das Guthaben verfallen ist kann es auch nicht mehr verlängert werden.
*Restguthaben wird nach Ablauf des Jahres nicht übernommen.

 

Wie kann man sein Guthaben abfragen?

  • Die Guthabenabfrage ist jederzeit online in deinem MojoKonto unter "Mein Konto", Option "Guthaben abfragen" möglich
  • Speziell für die Darstellung auf Smartphones und Tablets bietet MojoKnows die Abfrage über den SIM Card Ninja an: https://simcard.ninja - ihr bekommt nach eurer Ankunft einen speziellen Link zugeschickt mit dem ihr dort direkt & mit einem 'Tap' euer Guthaben auf deutsch abfragen könnt
  • Alternativen:
    Für NakedSIM / SIM CityClassic und SIM CityPlus: SMS 'bal' an 568 (kostenlos, in englisch)
    Für alle anderen Pakete: Anruf #100#, Guthaben wird angezeigt (kostenlos, in englisch)

 

Was ist der SMS-Informationsdienst

Und DAS ist das große Plus bei MOJOKNOWS - der SMS-Service!
Eine tolle Idee, die sich der deutsche Auswanderer Patrick Dockhorn, der Gründer von MojoKnows, ausgedacht hat. Er verbindet die Informationsquelle Internet mit der Mobilität des Handys.
Egal, wo man sich gerade befindet, ein Internetcafé ist nicht nötig. Egal, ob es um die Frage nach dem nächsten Zug nach Brisbane geht oder die Ungewissheit, wo heute Abend denn nun das Rockkonzert stattfindet - MojoKnows beantwortet es.
Die Frage schickt man per SMS an MojoKnows und hängt seiner Anfrage 1 bis 3 Fragezeichen an.

-  1 Fragezeichen heißt, die Frage wird innerhalb von 24 Stunden beantwortet,
-  2 Fragezeichen, dass die Frage eine Priorität von einer Stunde hat und
-  3 Fragezeichen, dass die Frage eine höchste Dringlichkeit von 15 Minuten besitzt.

Die Kosten für diesen Dienst liegen zwischen 1 und 3 Dollar - je nach Dringlichkeit. Wird die Frage in der gewünschten Zeit nicht beantwortet, ist sie kostenlos. Und noch ein großes Plus: Die Fragen können in deutsch gestellt werden!

 

Infos zu Aktivierung und Startguthaben

Wer eines der bei uns vorgestellten Packages bestellt, dem wird die Aktivierung der SIM-Karte abgenommen. Die Karten werden innerhalb von 2 Stunden NACH der Einreise in Australien durch MojoKnows aktiviert. Dies ist erst dann möglich, da die australische Regierung die Aktivierung einer SIM-Card erst nach der Einreise gestattet.
Das Startguthaben wird im gleichen Zuge aufgebucht, sodass eine maximale Guthabengültigkeit garantiert werden kann.

 

Telefon-Servicehotline

Täglich von 9.00 - 20.00 Uhr steht dem Package-Inhaber außerdem eine Telefonhotline in deutsch zur Verfügung. Egal, um welches Problem es sich handelt (Sorgen, Ärger, Hilfe), das Team von MojoKnows wird sein Bestes geben, es zu lösen.

 

Wichtige Hinweise zum Versand

Die SIM-Card kann überall hin versendet werden. Während des Bestellprozesses kann man wählen, ob die SIM-Card nach Deutschland geschickt werden soll (mind. 2 Wochen, lieber 3 Wochen Vorlaufzeit bis Ankunft). Hierbei entstehen Kosten von ca. 4,36 €.
Man kann sich die SIM-Card aber auch an eine Adresse in Australien schicken lassen wie z.B. ein Hostel, ein Hotel oder an die Adresse von Freunden oder Verwandten. Man sollte in der Unterkunft unbedingt Bescheid geben, dass man Post erwartet, damit die Rezeption die SIM-Karte auch entgegen nimmt.
Da es bei einfachen Hotels und Hostels jedoch schon öfter vorgekommen ist, dass das Paket wieder zurückgeschickt wurde, da niemand an der Rezeption Bescheid wusste, empfehlen wir eine bessere Möglichkeit:
Man kann sich die SIM-Card an ein Hauptpostamt in Australien schicken lassen und sie dort abholen. Diese Möglichkeit ist von Vorteil, wenn man noch keine Adresse in Australien angeben kann. Während des Bestellprozesses hat man hier die Auswahl unter den Hauptpostämtern der australischen Großstädte.
Ein Versand innerhalb Australiens kostet 4,98 €.

 

Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.

 
aktualisiert 03/2019 (KaBl)
Reisebine-Rabatt 5%Reisebine-User erhalten bei Bestellung in Australien exklusiv 5% Rabatt auf alle SIM-Card Packages, die WiFi-Boxen, die WiFi-Plugs sowie den Postbotendienst

Shop Reste 514

auf alle Reisebine-Shop Restbestände!
Brustbeutel, Gepäckschlösser und vieles mehr!
Für Selbstabholer in Berlin
 

zu den Angeboten

SIM-Card & Steuernummer "Starter"
für Work & Travel

TQLD Backpacker 762

Den "Work & Travel Starter" mit SIM-Card & Steuernummer für Selbstorganisierer findest du in unserem "Work & Travel Portal".
 

Alle Infos zum Starter

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Budget Camper
in Australien

Budget Camper

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Geländefahrzeuge
in Australien

Geländewagen

   

 

 

 

GROSSE AUSWAHL
Premium Camper
in Australien

Premium Camper

   

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Fragen zu Angeboten?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

ASP Prem 100Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

  030 / 889 177 10
  030 / 889 177 11

Bürozeiten: Mo-Fr 10-18 Uhr

   Kontaktformular