Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog

    ALICE SPRINGS: DoubleTree by Hilton

    Erfahrungsbericht von Sabine Hopf
     

    Im Double Tree habe ich drei Monate während eines beruflichen Aufenthalts verbracht. Für einen angenehmen Aufenthalt in Alice Springs kann ich es sehr empfehlen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist ein echtes 4-Sterne-Hotel und bietet eine guten internationalen Standard.

    Das Hotel ist das Beste in Alice Springs, was jedoch nicht zwangsläufig heißt, dass es auch teuer sein muss.
    Die Anlage ist sehr großzügig um einen Pool herum angelegt.
     

    ZIMMER

    Die 235 Gästezimmer in drei Etagen (alle mit Balkon) liegen entweder zum Pool oder bieten einen Ausblick auf die atemberaubende Landschaft. Sie sind sehr schlicht eingerichtet; Minimalisten werden sich sicherlich wohl wühlen.

    Jedes Zimmer hat ein Bad (Badewanne/Dusche), Fernseher, Kühlschrank, Minibar, Bügeleisen und -brett, Haartrockner, Tea/Coffee Making Facilities und Telefon.

    HOTELAUSSTATTUNG

    Zum Hotel gehört ein sehr gutes Restaurant mit hervorragender Speisekarte in dem morgens ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet angeboten wird.

    Es gibt ein Fitnesscenter mit Sauna, Internet-Terminals, einen großen Pool mit Sonnenliegen, zwei Bars, zwei Tennisplätze, Gäste-Waschmaschinen und einen kleinen Shop.

    In den meisten Bereichen des Hotels gibt es kostenloses WLan/WiFi.

     

    icon
    MEINE BEWERTUNG

    Im Double Tree habe ich, zusammen mit einem Filmteam, ganze 3 (!!) Monate verbracht. Die Zimmer sind angenehm und das Hotel ist es auch. Ein großer Nachteil ist jedoch der Service. Vieles dauert lange (z. B. Room-Service) und manches wird vergessen (z. B. neue Handtücher).
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist trotzdem gut.

    Das Frühstücksbuffet ist recht teuer (rund 17  €) und sollte nur mitgebucht werden, wenn man keine Lust hat, in einem der kleinen Cafés in der Innenstadt zu speisen. Dafür braucht man jedoch ein eigenes Fahrzeug, denn zum Laufen ist es zu weit.

    Dafür bietet das Restaurant abends eine hervorragende Küche (habe die Speisekarte einmal rauf und einmal runter ausprobiert!) und gehört zu den besten in Alice Springs.

    Ein großer Nachteil ist der lange Fußweg in die Stadt. Das Hotel liegt 1.5 km außerhalb von Alice Springs auf der anderen Seite des Todd River. Nach Einbruch der Dunkelheit raten Einheimische ab, den Fußweg vom oder zum Hotel anzutreten. Die Taxifahrt in die Stadt kostet ca. 15 A$. Es fährt auch ein Bus (Bus 500), dieser ist jedoch lange unterwegs, fährt nur bis 17:30 Uhr und Sonntags gar nicht.
    Ein Hotel diesen Standards gibt es jedoch unmittelbar im Stadtzentrum nicht.

    © Fotos Hotel: DoubleTree by Hilton Alice Springs; Nicole Löwe-Schumann

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns