Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog

    TOWNSVILLE: Madison Plaza Hotel

    Erfahrungsbericht von Sabine Hopf
     

    Townsville ist das "Tor" nach Magnetic Island oder der Umsteigepunkt für Züge und Busse nach Darwin oder Alice Springs. Daher wird man an dieser Stadt im tropischen Norden kaum vorbeikommen.
     

    DIE LAGE

    Das Plaza Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt, am Ende der ehemaligen Fußgängerzone (jetzt verkehrsberuhigt) und in Laufentfernung zum Bahnhof. Zur Busstation ist es ein längerer Fußmarsch und vielleicht sollte man hier lieber ein Taxi nehmen.

    Auch zur Esplanade und der Lagune ist es ein gutes Stück zu laufen, aber dafür wohnt man im Plaza eben mitten im Zentrum.
    Um das Hotel gibt es zahlreiche Restaurants, zu den schönen Cafés und Pubs in der Palmer Street ist es nicht weit und ein Supermarkt liegt gleich um die Ecke.

    DIE ZIMMER

    Das Plaza ist ein modernes, chic designtes Hotel mit Standard/Deluxe und Executive-Zimmern auf 4 Etagen. Alle Zimmer sind äußerst sauber und geschmackvoll eingerichtet, haben ein schönes Bad, einen Schreibtisch, TV, eine Minibar, Bügeleisen und -brett, einen Radiowecker, Telefon, einen Wasserkocher sowie Tee- & Kaffeebeutel, eine individuell verstellbare Klimaanlage und einen Fön. WLan ist inklusive.
    Rundrum ist alles für alles gesorgt - ein richtiges 4-Sterne-Hotel eben.

    AUSSTATTUNG & SERVICE

    Irgendwo im Hotel gibt es eine Schwimmhalle mit einem Spa-Bereich, doch habe ich leider nichts davon benutzt und kann daher auch nichts dazu sagen.

    Im Hotel gibt es mit Waschmaschinen und Wäschetrockner die Möglichkeit, ein paar Ladungen "Buntes" zu waschen.

    Das zu Hotel gehörende Bisto bietet bereits morgens ein leckeres Frühstück. Die Rezeption ist 24 Stunden geöffnet. Bewachte Parkplätze können für 15 Dollar/Tag im voraus reserviert werden.

    Das WLan/WiFi ist kostenlos und im Zimmer sowie im ganzen Hotelbereich nutzbar. Die Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken ist kostenlos.
     

    icon
    MEINE BEWERTUNG

    Ein Hotel wie das Plaza lässt den Gast die oftmals geschmacklose Einrichtung vieler australischer Mittelklasse-Hotels für die Zeit des Aufenthalts vergessen. Hier gibt es nichts auszusetzen - hier ist alles so, wie es sein soll.

    Obwohl man die Fenster leider nicht öffnen kann, so ist die Klimaanlage jedoch individuell regulierbar oder auch ganz auszustellen, wenn es insgesamt zu kühl wird.

    Die Zimmer sind gemütlich und haben Atmosphäre, was vermutlich durch den angenehmen Teppichboden entsteht der, im Gegensatz zu vielen Hotels der unteren Preisklasse in Australien, sauber und neu war.

    © Fotos: Madison Plaza Townsville

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns