Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    Klassenzimmer

    General English

    In General English Kursen wird das allgemeine Englisch im Alltag vermittelt. Ob Grammatik oder das Leseverständnis, die einzelnen Übungen geben Sicherheit in Situationen wie der Kommunikation mit Anderen im englischsprachigen Raum, beim Lesen der Zeitung oder im Internet, auf Reisen, im Kino oder beispielsweise beim Kauf einer Bahnfahrtkarte.
    Situationen aus der Geschäftswelt (Telefonate, Korrespondenz, Präsentationen etc.) werden nicht behandelt. Hierfür ist eher ein Business English Kurs geeignet.

    Für wen ist dieser Kurs geeignet?

    Zur Auffrischung der Englischkenntnisse ist ein General English oder ein Intensive English Kurs perfekt. Wenn die Schulzeit schon eine Weile zurückliegt oder wer Englisch irgendwann abgewählt und nicht bis zum Abitur belegt hat, der kann mit diesem Kurs seine Englischkenntnisse auffrischen, intensivieren und / oder wieder aus der “Reserve” locken.

    Kurslänge

    Diese Kurse können ab 2 Wochen gebucht werden, es wird jedoch ein Zeitraum von mind. 4 Wochen empfohlen.

    Länger als 8 Wochen sollte man diesen Kurs nicht unbedingt belegen, sondern stattdessen die Zeit nutzen, um einen Kurs besuchen, der mit einem international anerkannten Zertifikat wie dem IELTS-Test oder einem Cambridge Certificate abschließt.

    Examen

    General English Kurse schließen mit keinerlei Examen ab. Es wird lediglich eine Teilnahmebestätigung ausgestellt.

    Wahlmodule

    Manche Sprachschulen bieten nach den General English Klassen am Vormittag Wahlmodule am Nachmittag (auch Option Classes genannt) an. Zu diesen können Business English, Conversation, Grammar, die Vorbereitung auf das IELTS- oder TOEIC-Examen und auch die Vorbereitung auf ein Cambridge Certificate zählen.
    Mit ihnen kann man aber auch ganz speziell eigene Defizite in der Sprache verbessern. Der eine ist gut in Grammatik, der andere schlecht in Konversation.

    Welches Wahlmodul man belegen möchte, muss bei Buchung eines Sprachkurses noch nicht festgelegt werden, stattdessen entscheidet man sich vor Ort. Die einzelnen Wahlmodule finden jedoch nur statt, wenn sich genügend Schüler dafür eintragen. Außerdem kann es sein, dass nicht alle Module das ganze Jahr über angeboten werden.

    Das heißt im Klartext:

    Welche Wahlmodule wann stattfinden, steht frühstens eine Woche VOR Beginn des jeweiligen Moduls fest. Keine Sprachschule wird bei Buchung eines Kurses eine feste Zusage auf ein bestimmtes Wahlmodul zu einem bestimmten Zeitpunkt geben.

    Voraussetzungen

    General English Kurse sind in Klassen mit verschiedenen Level eingeteilt. Sie reichen von Anfänger bis Fortgeschrittene. Am ersten Schultag wird man nach einem Test in die Klasse seines persönlichen Levels eingestuft. Stellt man selbst oder der Englischlehrer fest, dass die Einstufung nicht richtig war, also der Kurs entweder zu schwer oder zu leicht ist, kann man immer in einen anderen Level wechseln.

    Sprachschule gecheckt

    Alle von uns vorgestellten Sprachschulen wurden von Reisebine besucht und geprüft und werden von uns empfohlen

    icon

    Du brauchst Beratung?

    Rufe Sabine vom Reisebine-Team an
    Tel: 030 - 889 177 10

    Originalpreis

    Bei uns zum australischen Originalpreis buchen
    - keine Bearbeitungsgebühr
    - keine Beratungskosten
    - keine Mehrkosten

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns