Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog

    Übernachten in Cairns

    Hotels • Resorts • Hostels

    Cairns ist bekanntlich ein Touristen-Hotspot und dementsprechend gibt es eine kaum mehr überschaubare Menge an Hotels und Hostels jeder Art. Doch sollte man nicht den Fehler machen, einfach wahllos in die "Hotel-Kiste" zu greifen und irgendetwas buchen, was vermutlich "schon irgendwie passen wird".

    Wird es nicht!

    Cairns ist zwar mit nur rund 140.000 Einwohnern eine relativ kleine Stadt, jedoch flächenmäßig riesig. Nahezu jeder hat ein Eigenheim mit Garten und somit zieht sich die Stadt über eine Fläche von 254 qkm.

    Soll heißen: Achtung bei der Hotel- bzw. Hostel-Auswahl. So manche Unterkunft preist die perfekte Innenstadtlage an, jedoch sind es gut eine halbe Stunde Fußmarsch bis ins Stadtzentrum - und das bei 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Manche Hotels & Resorts sind sogar so weit von Restaurants, Cafés, dem Shopping Center und der großartigen Bade-Lagune entfernt, dass man ein Taxi braucht.

    Das muss nicht sein! Also - aufgepasst: Weiter westlich als die Martyn und Bunda Street und weiter nördlich als die Upward Street sollte das Hotel oder Hostel auf keinen Fall sein.

    Tipps

    • Wer ungern mit einer Klima-Anlage schläft, sollte sich in einem Hotel mit Meerblick und Balkon einquartieren, dann kann man nachts das Fenster offen lassen und eine Meeresbrise weht ins Zimmer.
    • Ein Frühstück braucht man nicht mitbuchen, denn in Cairns gibt es viele Cafés, die ein schmackhaftes Frühstück anbieten. Meist viel preiswerter als im Hotel.
    • Natürlich ist es schön, einen Pool im Hotel zu haben, aber wer nicht weit von der "Cairns Lagoon" wohnt, kann dort wunderbar baden gehen und schwimmen.
    • Wem die Hotels in Cairns zu teuer sind, oder wer gerne andere Traveller kennenlernen möchte, sollte sich in einem der schönen Backpacker Hostel einquartieren. Viele haben einen Pool und die meisten Doppelzimmer.
      Unsere Empfehlungen nach eigenen Erfahrungen finden ihr unten.

    Hotels & Resorts

    Die Karte von Booking.com (*) unten zeigt die verfügbaren Hotels & Hostels, wenn man ein Datum eingibt. Wer weiter im voraus buchen möchten - was ratsam ist! - kann einen Zeitraum eingeben und die Auswahl an Unterkünften ändert sich.

    Um die Orientierung in der Stadt zu erleichtern, haben wir das Stadtzentrum markiert.
     

    Booking.com

    Dies ist ein Partner-Link. Weiterleitung zu Booking.com. Du verlässt die Reisbeine-Webseite
     

    Backpacker & YHA Hostels

    In Cairns gab es einmal nahezu genau so viele Hostels wie in Sydney, jedoch ist der große Backpacker-Boom mehr oder weniger vorbei. Trotzdem haben einige sehr schöne gemütliche Hostels überlebt, die wir euch hier gerne vorstellen möchten.

    Möchtest du mehr über australische Hostels wissen - wir haben eine ganze Reihe guter Tipps zusammengestellt.

    Und nein - diese Hostels sind nicht nur etwas für junge Backpacker, hier fühlen sich Reisende jeden Alters wohl und willkommen sind sie in jedem Fall.

     

    Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    © Fotos: S. Hopf / Reisebine; Travellers Oasis, YHA Australia

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns