Home

Städte & Regionen

Planen

Reisen

Touren

Camper

Kurse

Übernachten in Cairns

Corona-Update: Australien hält seine Grenzen für Touristen weiterhin geschlossen. Infos und Updates beim Department of Health sowie hier

Queensland - Der kleine Cairns-Guide

Hotels • Resorts • Hostels

 

Cairns ist bekanntlich ein Touristen-Hotspot und dementsprechend gibt es eine kaum mehr überschaubare Menge an Hotels und Hostels jeder Art. Doch sollte man nicht den Fehler machen, einfach wahllos in die "Hotel-Kiste" zu greifen und irgendetwas buchen, was vermutlich "schon irgendwie passen wird".

Wird es nicht!

Cairns ist zwar mit nur rund 140.000 Einwohnern eine relativ kleine Stadt, jedoch flächenmäßig riesig. Nahezu jeder hat ein Eigenheim mit Garten und somit zieht sich die Stadt über eine Fläche von 254 qkm.

Soll heißen: Achtung bei der Hotel- bzw. Hostel-Auswahl. So manche Unterkunft preist die perfekte Innenstadtlage an, jedoch sind es gut eine halbe Stunde Fußmarsch bis ins Stadtzentrum - und das bei 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit. Manche Hotels & Resorts sind sogar so weit von Restaurants, Cafés, dem Shopping Center und der großartigen Bade-Lagune entfernt, dass man ein Taxi braucht.

Das muss nicht sein! Also - aufgepasst: Weiter westlich als die Martyn und Bunda Street und weiter nördlich als die Upward Street sollte das Hotel oder Hostel auf keinen Fall sein.

Tipps

  • Wer ungern mit einer Klima-Anlage schläft, sollte sich in einem Hotel mit Meerblick und Balkon einquartieren, dann kann man nachts das Fenster offen lassen und eine Meeresbrise weht ins Zimmer.
     
  • Ein Frühstück braucht man nicht mitbuchen, denn in Cairns gibt es viele Cafés, die ein schmackhaftes Frühstück anbieten. Meist preiswerter als im Hotel.
     
  • Natürlich ist es schön, einen Pool im Hotel zu haben, aber wer nicht weit von der "Cairns Lagoon" wohnt, kann dort wunderbar baden gehen und schwimmen.
     
  • Wem die Hotels in Cairns zu teuer sind, oder wer gerne andere Traveller kennenlernen möchte, sollte sich in einem der schönen Backpacker Hostel einquartieren. Viele haben einen Pool und die meisten Doppelzimmer.
    Unsere Empfehlungen nach eigenen Erfahrungen finden ihr unten.

Hotels & Resorts

Die Karte von Booking.com unten zeigt die in den nächsten Tagen verfügbaren Hotels & Hostels. Wer weiter im voraus buchen möchten (was ratsam ist!), kann einen Zeitraum eingeben und die Auswahl an Unterkünften ändert sich.

Um die Orientierung in der Stadt zu erleichtern, haben wir das Stadtzentrum markiert.
 

Booking.com

(*) = Partner-Links; du verlässt die Reisebine-Webseite - mehr Infos ganz unten

Backpacker & YHA Hostels

In Cairns gab es einmal nahezu genau so viele Hostels wie in Sydney, jedoch ist der große Backpacker-Boom mehr oder weniger vorbei. Trotzdem haben einige sehr schöne gemütliche Hostels überlebt, die wir euch hier gerne vorstellen möchten.

Und nein - diese Hostels sind nicht nur etwas für junge Backpacker, hier fühlen sich Reisende jeden Alters wohl und willkommen sind sie in jedem Fall.

Möchtest du mehr über australische Hostels wissen - wir haben eine ganze Reihe guter Tipps zusammengestellt.

 

 

Die oben mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links/Verweise sind sogenannte Provision-/Partner- oder Werbe-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, buchst oder bestellst, erhält Reisebine eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht. Mit einem Einkauf / einer Buchung über diese Links unterstützt du uns, die vielen Informationen auf unserer Webseite weiterhin kostenlos zur Verfügung zu stellen.
© Fotos: S. Hopf / Reisebine; Travellers Oasis, YHA Australia

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin
Tel:  030 - 889 177 10   (11-18 Uhr)

   Kontaktformular
  

ASP Prem 100