Reisebine.de - Tipps und Infos für Australien-TravellerReisebine AustralienReisebineforum
 > Home  > Thailand  > Reisebine-Tips  > Hotel Sofitel Silom
Royal River Hotel
Hotel Sofitel Silom
The Elegance Suites

 

 

 

 

 

Reisebine-Shop

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Google

oneTerra Reisepartner Datenbank

Travelpartner-Community
Reisepartner finden

 

Reisebine-Übernachtungstipps - Thailand
 - Hotel Sofitel Silom Bangkok -
vorgestellt von Ulrike Zimmermann

In Bangkok findet sich eine Fülle verschiedener Unterkünfte aller Preiskategorien. Das Hotel Sofitel Silom gehört als 5-Sterne-Hotel sicherlich zur höheren Preisklasse, bietet dafür aber auch exzellenten Service, angenehme und elegante Zimmer und ist außerdem zentral und verkehrsgünstig gelegen.

DIE LAGE
Das 38-stöckige Hotel liegt in der belebten Silom Road, dem Geschäfts- und Bankenviertel Bangkoks. In unmittelbarer Nähe befinden sich viele Restaurants, einige kleinere Shopping-Center und andere Hotels. Thailändisches Lokalkolorit findet sich in den zahlreichen Verkaufsständen an der Silom Road und in den kleinen Nebenstraßen mit einigen Garküchen. Der berühmte Patong Nightmarket ist in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Von der nahegelegenen Chong Nonsi–Station der Hochbahn erreicht man schnell viele Teile Bangkoks, sowie den Bahnhof und die großen Shopping-Komplexe am Siam Square. Nur zwei Stationen sind es bis zum Sathorn-Pier am Chao Phraya River, wo die Fährboote zu den Tempelanlagen und zum Grand Palace ablegen.
Auch die Anbindung an den Flughafen ist hervorragend, da der Expressway nicht weit entfernt verläuft.

DIE ZIMMER
Es gibt 454 Zimmer und Suiten, die in der 12. bis 26. Etage des Gebäudes liegen und daher alle eine phantastische Aussicht auf die Stadt bieten. Die Fenster nehmen die gesamte Breitseite des Raums ein und reichen bis zum Boden, lassen sich allerdings nicht öffnen.
Eingerichtet sind die 33 qm großen Zimmer im modernen thailändischen Design und sind ausgestattet mit einem King Size Bett oder zwei breiten Einzelbetten, einem Sessel, Beistelltisch, Schreibtisch und einem geräumigen Schrank. Alle Möbel und der Boden sind aus edlem Holz.
Selbstverständlich verfügen die Zimmer über Klimaanlage, einem Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Internetanschluss, Zimmersafe und Minibar.
Die 76 qm großen Suiten bieten außerdem ein separates Wohnzimmer.
 Bad Accessoires
Das Bad ist geräumig, hell, modern und funktional mit Badewanne und separater Duschkabine ausgestattet. Die schönen Bad-Accessoires verbreiten einen Hauch von Zen. Eine Auswahl hochwertiger Toilettenartikel, Fön, Morgenmäntel und ausreichend Handtücher versteht sich von selbst.

DIE AUSSTATTUNG
Das Hotel empfängt den Gast mit einer großzügigen Rezeption und Lobby, in einem Zwischengeschoss befindet sich eine offene Bar mit Raucher- und Nichtraucherplätzen.
Es gibt drei Restaurants. In der 38. Etage befindet sich ein sehr elegantes chinesisches Restaurant mit gehobener Küche. In der 37. Etage liegt die Weinbar, in der gelegentlich auch Live-Musik geboten wird. Hier kann man in lockerer Atmosphäre sitzen und asiatische sowie internationale Gerichte genießen. In beiden Lokalen hat man durch die breiten und raumhohen Fenster einen tollen Blick auf Bangkok, besonders am Abend.
In der 2. Etage liegt das Restaurant „Mistral“, in dem mediterrane Gerichte serviert werden. Hier wird auch das umfangreiche Frühstücksbuffet angeboten, das allerdings im Zimmerpreis nicht inbegriffen ist und mit 600 Baht p.P. berechnet wird.

Sehr schön und einladend ist der Swimmingpool auf einer überdachten Terrasse in der 5. Etage. Hier kann man nach einem anstrengenden Besichtigungstag wunderbar entspannen. Außerdem befindet sich hier noch ein Fitnessraum und ein Beauty- und Massagesalon.

DIE PREISE
Die Zimmerpreise erscheinen auf den ersten Blick relativ hoch, sind aber durch Komfort und Service gerechtfertigt. Die unten angegebenen Preise zeigen den Mindestpreis pro Doppelzimmer. Dieser kann sich je nach Saison erhöhen.

 

Preise bei “HotelClub”

Lastminte bei “Rates-to-go”

Preise ab

Preise ab

Luxery Room (King oder Twin)

83,00

83,00

Luxery Club Room (King oder Twin)
mit Frühstück

124,00

124,00

Prestige Suite Club m. Frühstück

177,00

---

(alle Preise in Euro)

Preise aktualisiert im Februar 2010
 

BEWERTUNG:
Für meinen ersten Bangkok-Aufenthalt habe ich mit diesem Hotel einen richtigen Glücksgriff getan. Die Lage ist optimal, die Zimmer sind angenehm und geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist kompetent und freundlich.
Trotz der Größe ist es ruhig und hat eine gediegene Atmosphäre. Die Hotelgäste sind international, darunter viele Beschäftigte von Fluggesellschaften. In der näheren Umgebung ist viel Leben auf den Straßen und man findet alles, was man als Tourist(in) braucht.
Unbedingt empfehlen möchte ich einen Besuch in der Weinbar im 37. Stock, der überwältigenden Aussicht wegen und um einen so genannten „Taste Tree“ (siehe Foto rechts) zu probieren: eine Etagere voller köstlicher Kleinigkeiten.

Ich vergebe 4 von 4 möglichen Sternen als Bewertung.

 
© Copyright Fotos & Text: Ulrike Zimmermann
 

über Reisebine

Insidertips

Unterkunft

Work & Travel

Magazin

Touren & Transport

Shop/Buchen

Forum

Copyright © Sabine Hopf - Disclaimer
aktualisiert am: Sonntag, 14. Februar 2010