Reisebine.de - Tipps und Infos für Australien-TravellerReisebine AustralienNeues bei ReisebineAustralienreise planenHäufige FragenReisebineforum

 > Home  > Bundesstaaten  > Tasmanien  > Nationalparks  > Franklin-Gordon Wild Rivers
Rocky Cape
Cradle Mountain
Lake St. Clair
Mount Field
Franklin-Gordon
Wild Rivers
Southwest
Maria Island
Freycinet
Mount William
Ben Lomond
weitere National Parks

 

Reisebine-Shop

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Google

oneTerra Reisepartner-Datenbank

Travelpartner-Community
Reisepartner finden

 

  NATIONALPARKS IN TASMANIEN
 -  Franklin-Gordon Wild Rivers National Park -

Lage: 2 1/2 Stunden westlich von Hobart - 2 Stunden südlich von Launceston
Anfahrt von Hobart: auf dem Lyell Highway
Anfahrt von Launceston: auf dem Lakes Highway via Longfort und Poatina
Anfahrt von der Westküste: mit dem Boot von Strahan

 
In dieser straßenlosen Wildnis kann man das beste Raftingabenteuer Australiens erleben.
Der Franklin River ist der größte Fluss Tasmaniens, der noch auf gesamter Länge ungehemmt fließen darf und nicht durch Staudammprojekte verschandelt wurde.

Kommerzielle Anbieter bieten geführte Touren an. Per Ausflugsboot kann man ab Strahan an der Westküste in den Regenwald am Unterlauf des Gordon Rivers vordringen.
Das Information Centre in Strahan erteilt Auskunft.

Für hartgesottene Wanderer hat auch dieser Nationalpark einiges zu bieten, beispielsweise der am Lyell Highway beginnende, beliebte Track zum Frenchmans Cap, einem der imposantesten Gipfel des Parks.

Übernachtungsmöglichkeiten:
keine

 

© Copyright Text & Fotos Claudia Janssen