Fragen & Antworten zur Miete

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


WG-Zimmer & Apartments in Sydney


 

CrownStreet-762

 

Hier erfährst du alles Wissenswerte zu den WG-Zimmern & Apartments in Sydney, wenn du an einem unserer Angebote interessiert bist.

Fragen und Antworten zur MIETE

Rent Card Wie kann ich meine Wochenmiete nach dem Einzug bezahlen?

Um vor Ort die wöchentlich anfallende Miete zu bezahlen, erhält man im Büro der Vermittlungsagentur eine so genannte „rent cart“ (siehe Bild rechts). Mit dieser Karte kann man die Miete entweder über die Website der Agentur bezahlen. Das Geld wird dann entweder von der Kreditkarte oder vom Konto abgebucht. Alternativ kann man auch jede Woche in eine Postfiliale gehen, das Geld in bar einzahlen und an die Agentur überweisen oder den Betrag mit Kreditkarte begleichen. Weiterhin gibt es die Option die Miete per Online Banking an die Agentur zu überweisen.

 Kann sich mein Mietpreis während meines Mietzeitraums erhöhen?

Während des Mietzeitraums kann die Miete nicht erhöht werden. Sollte eine Verlängerung des Aufenthalts erfolgen, kann sich der Mietpreis zu diesem Zeitpunkt jedoch erhöhen.

 Kann ich ein Doppelzimmer allein mieten?

Eigentlich sind Doppelzimmer für zusammen Reisende gedacht, aber natürlich kann eine Einzelperson auch ein Doppelzimmer oder ein Apartment mieten. Der Preis reduziert sich dadurch jedoch nicht.

 Gilt der Mietpreis für ein Doppel-, Zweibett- oder Dreibettzimmer pro Zimmer oder pro Person?

Der Mietpreis gilt bei einem Doppel- & Zweibettzimmer immer pro Person. Bei einem Dreibettzimmer gilt der Preis allerdings pro Zimmer und nicht pro Person.

 Kann ich mein gebuchtes Zimmer vor Ort erst einmal besichtigen, bevor ich den Mietvertrag unterschreibe?

Wenn man bereits vor seinem Abflug ein Zimmer gebucht und bezahlt hat, ist die Buchung verbindlich und man kann sich vor Ort nicht mehr umentscheiden. Das Zimmer bzw. die Wohnung wurde bereits für dich reserviert und konnte daher anderen potentiellen Mietern nicht angeboten werden.

Sollte einem das Zimmer oder die Wohnung nicht zusagen, kann man vor Ort noch einmal im Büro der Vermittlungsagentur vorbeischauen und sich andere verfügbare Unterkunftsoptionen zeigen lassen. Da die Agentur aber bereits schon Monate im Voraus ausgebucht ist, kann es sein, dass keine alternativen Unterkünfte verfügbar sind.

 Was passiert, wenn ich nicht montags einziehe? Muss ich trotzdem für die ganze Woche bezahlen?

Nein, man bezahlt generell nur für die Tage, die man die Unterkunft gemietet hat.

Nachdem man bestätigt hat, dass man das angebotene Zimmer/Apartment mieten möchte, erhält man eine Rechnung über die erste Mietwoche. Eine Mietwoche beginnt immer montags. Sollte man an einem anderen Wochentag als einem Montag einziehen wollen, bezahlt man also die Miete der darauf folgenden Woche als Anzahlung an die Vermittlungsagentur. Die Miete für die angebrochene Woche (vom Einzug bis zum Montag der bereits gezahlten Wochenmiete) wird vor Ort an die Agentur gezahlt.

Ein kurzes Beispiel:
Angenommen man zieht an einem Mittwoch, z.B. dem 17.09., in ein Zimmer/Apartment ein. Als Anzahlung an die Agentur leistet man die Wochenmiete vom Montag, dem 22.09. bis Sonntag, dem 28.09. Vor Ort in Sydney bezahlt man dann die Miete von Mittwoch, dem 17.09. bis Sonntag, dem 21.09. direkt an die Vermittlungsagentur.

 Sind die Nebenkosten in der Miete enthalten?

Das kommt auf den Unterkunftstyp an. Bei Apartments kommen Nebenkosten in Höhe von 2,50 A$ pro Person und Tag zum Mietpreis dazu, bei WG-Zimmern sind diese Kosten bereits im Mietpreis enthalten. Zu den Nebenkosten zählen Wasser, Strom, Gas, TV und Internet (nicht bei Apartments).

Muss man zusätzlich zur Miete für ein Apartment Nebenkosten zahlen, gibt es die Möglichkeit, diese mit der wöchentlichen Miete zu begleichen. Man kann sie aber auch einzeln bezahlen, indem man sie von der Kaution abziehen lässt.

Wird diese zweite Möglichkeit gewählt, muss Folgendes beachtet werden: Falls eine Verlängerung des Aufenthalts gewünscht wird, kann die Vermittlungsagentur vor der Verlängerung die volle Höhe der Nebenkosten bis zum vorherigen Auszugsdatum verlangen.

 Kann der vereinbarte Mietzeitraum verlängert werden?

Ja, es ist möglich, eine Anfrage auf Verlängerung des Mietzeitraumes zu stellen. Das geht allerdings nur über die Vermittlungsagentur in Sydney. Wie genau man verlängern kann, erfährt man vor Ort von unserem australischen Partner.

Sollte ein neues Vertragsenddatum beschlossen werden, ist es ab dem Bestätigungszeitpunkt durch die Vermittlungsagentur (per Email) verbindlich.
Bitte Beachten: Eine Verlängerung auf Anfrage ist nicht garantiert. Die Anfrage sollte so bald wie möglich gestellt werden, um die Chancen auf eine Verlängerung zu verbessern.

Fragen & Antworten zur KAUTION

 Wie hoch ist die Kaution?

Bei der Buchung eines WG-Zimmers beträgt die Kaution 500 A$ pro Person. Die zu zahlende Kaution bei einem Apartment beläuft sich auf drei Wochenmieten.

 Wie kann ich die Kaution vor Ort bezahlen?

Die Kaution kann in bar oder mit Kreditkarte an die Vermittlungsagentur gezahlt werden. Eine Bezahlung per Paypal ist nicht möglich.

 Wie und wann bekomme ich die Kaution zurück?

Beim Auszug werden deine Kontodaten erfragt, auf welches die Kaution schließlich überwiesen wird. In der Regel wird die Kaution auf dein australisches Konto überwiesen. Solltest du nur ein internationales Bankkonto besitzen, kann das Geld auch dorthin überwiesen werden. Allerdings fallen dabei Auslandsüberweisungskosten von 50 A$ an, die von der Kaution abgezogen werden. Die Kaution wird ca 21 Tage nach dem Auszug erstattet.

Fragen & Antworten zur UNTERKUNFT

 Was ist im Zimmer bzw. Apartments bereits vorhanden?

Geschirr und Besteck sowie Bettlaken und -bezüge sind bereits vorhanden. Handtücher müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

 Kann ich Freunde in der Wohnung beherbergen?

Besuch ist erlaubt. Es sollte allerdings Rücksicht auf Mitbewohner und Nachbarn genommen werden – die Gäste sollten das Mietobjekt natürlich auch nicht beschädigen. Der Mieter trägt die Verantwortung für jegliche Schäden, die durch seine Gäste verursacht werden. Alle Gäste sollten das Grundstück bis 22 Uhr verlassen haben. Gäste dürfen demnach nicht in der Unterkunft beherbergt werden!

 Kann ich mit meinem Baby ein WG-Zimmer bzw. eine Wohnung mieten?

In Guest Houses bzw. WGs ist es leider nicht möglich, mit einem Baby einzuziehen, und die Studio- Apartments sind zu klein dafür. Es wäre lediglich möglich, ein Apartment mit separatem Schlafzimmer zu mieten.

 Sind in den Mietobjekten Haustiere erlaubt?

Nein, Haustiere sind in Apartments oder WG-Zimmern nicht erlaubt.

 Gibt es Internet in den Zimmern?

Die meisten Zimmer bzw. Apartments sind mittlerweile mit Internet ausgestattet. Ob deine gebuchte Unterkunft über einen Internetanschluss verfügt, kannst du dem Info-Blatt entnehmen, das wir dir mit dem Angebot zuschicken.

 Was passiert, wenn ich etwas beschädige oder kaputt mache?

Jedes (absichtlich oder unabsichtlich) beschädigte Objekt wird auf Kosten des verantwortlichen Mieters repariert oder ersetzt. Die Kosten für die Reparatur werden am Ende der Mietzeit von der Kaution abgezogen.

 Gibt es weitere Hausregeln zu beachten?

Jedes Mietobjekt hat seine eigenen gesetzten Regeln, die dem Mieter bei der Schlüsselübergabe mitgeteilt werden.

 Muss ich etwas tun, bevor ich das Zimmer oder die Wohnung verlasse?

Einige Wochen vor der Abreise erhält man eine E-Mail von der Vermittlungsagentur mit genaueren Informationen zum Auszug.

 Die Abreise muss vor 10 Uhr morgens erfolgen
 Das Zimmer bzw. die Wohnung muss sauber und ordentlich verlassen werden
 Die Schlüssel müssen bis 11 Uhr dem Hausmanager oder dem Büro-Team der Vermittlungsagentur übergeben werden

Fragen & Antworten zu SONSTIGEM

 Ist bei den Angeboten ein Airport-Shuttle dabei?

Nein, der Shuttle vom Flughafen zur Unterkunft ist nicht im Mietpreis oder im Angebot enthalten. Diesen kann man aber ganz einfach am Info-Schalter im Flughafen von Sydney buchen oder vorab bei Reisebine unter folgendem Link:  Airport-Shuttle Sydney

> LETZTE CHANCE <

Alles muss raus!

Teaser-800

40% Rabatt

auf alle Reisebine-Shop Restbestände!
Reisekissen, Gepäckschlösser und vieles mehr!
Für Selbstabholer in Berlin.

zu den Angeboten

Share Houses in Sydney

Snake

 

Mietbedingungen & Gebühren:
 

Mindestmietdauer: 4 Wochen
Nebenkosten: inklusive
Vermittlungsgebühr: 100 A$
Anzahlung: 1 Wochenmiete
Bettwäsche: inklusive
Bettzeug: inklusive
Kaution: 500 A$ pro Person

 

ZUR ANFRAGE

Hier kannst du über Reisebine bei der Vermittlungsagentur in Sydney eine Anfrage stellen

Apartments in Sydney

Snake

 

Mietbedingungen & Gebühren:
 

Mindestmietdauer: 4 Wochen
Nebenkosten: 2,50 A$ Person/Tag
Vermittlungsgebühr: 100 A$
Anzahlung: 1 Wochenmiete
Bettwäsche: inklusive
Bettzeug: inklusive
Kaution: 3 Wochenmieten

 

ZUR ANFRAGE

Hier kannst du über Reisebine bei der Vermittlungsagentur in Sydney eine Anfrage stellen

 Infos zur ReservierungWie läuft die Reservierungsanfrage eines WG-Zimmers oder eines Apartments in Sydney ab?
Wie muss ich bezahlen?
Alle Einzelheiten erfährst du hier:
 

Touren an der Ostküste
von Brisbane / Sydney / Cairns

TCQLD-Fraser3

Die besten Highlights der australischen Ostküste und faszinierende Landschaften erleben - auf einer Tour an der Ostküste. Z.B. durch die Whitsunday Islands, Fraser Island u.v.m.

Stöbere durch Touren ....

von Sydney

von Brisbane

von Cairns

Du wirst zu unserer Touren-Datenbank weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular