Integrity Coach Westaustralien

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Busfahren in Australien


 

Integrity2-700Für Busfahrten innerhalb Western Australias gab es bis März 2013 Greyhound, die ihren Dienst im „roten" Bundesstaat jedoch eingestellt haben. Eine gute Alternative bietet Integrity Coach Lines. Das Unternehmen mit Sitz in Perth bietet neben einem Charter-Service zwei Hop on/Hop off-Strecken an, die beide in Perth von der Wellington St. aus starten:

1. Perth <-> Exmouth
2. Perth <-> Broome

Die Fahrten werden mit modernen Bussen durchgeführt, zu deren Ausstattung neben einer Klimaanlage, Toiletten, Wasserspender und Leselampen über jedem Sitz auch TV und Video gehören.

Verbindungen & Fahrplan

Hier eine Tabelle der Verbindungen von und nach Perth, Coral Bay, Exmouth, Port Hedland und Broome:

 

nach

von

Perth

Coral Bay

Exmouth

Port Hedland

Broome

Perth

/

Dienstags, Donnerstags 20:30 Uhr

Sonntags 19:30 Uhr

Sonntags 19:30 Uhr

Dienstags, Donnerstags 20:30 Uhr

Dienstags, Donnerstags 20:30 Uhr

Dienstags, Donnerstags 20:30 Uhr

Coral Bay

Montags 15:15 Uhr

Freitags, Sonntags 15:20 Uhr

/

Montags 10:40 Uhr

Mittwochs, Freitags 13:40 Uhr

Mittwochs, Freitags 
13:40 Uhr

Mittwochs, Freitags
13:40 Uhr

Exmouth

Montags13:30 Uhr

Freitags, Sonntags 12:55 Uhr

Montags 13:30 Uhr

Freitags, Sonntags 13:10 Uhr

/

Mittwochs, Freitags
15:20 Uhr

Mittwochs, Freitags
15:20 Uhr

Port Hedland

Freitags, Sonntags 02:30 Uhr

Freitags, Sonntags
02:30 Uhr

Freitags, Sonntags
02:30 Uhr

/

Donnerstags, Samstags
01:15 Uhr

Broome

Donnerstags, Samstags
20:00 Uhr

Donnerstags, Samstags
20:00 Uhr

Donnerstags, Samstags
20:00 Uhr

Donnerstags, Samstags
20:00 Uhr

/

 

Shuttle Bus nach Monkey Mia / Shark Bay oder Kalbarri Nationalpark

IntegrityWer sich Monkey Mia und/oder Shark Bay anschauen möchte, der muss am Overlander Roadhouse umsteigen und dort den Shark Bay Shuttle nehmen. Dieser sollte vorher jedoch angerufen werden, um die Abholung zu garantieren. 
Das Roadhouse wird von Perth aus mittwoch- und freitagmorgen um 07:15 Uhr erreicht, wenn man am Dienstag- bzw. Donnerstagabend um 20:30 Uhr aufbricht. 
Vom Overlander Roadhouse kommt man anschließend am Mittwoch und Freitag um 08:00 Uhr wieder in Richtung Broome oder am Montagmorgen um 04:50 Uhr in Richtung Exmouth weiter.
Die Telefonnummer des Shark Bay Shuttle lautet +61 (08) 9948 3032.

Alle, die zum Kalbarri Nationalpark möchten, müssen an der Haltestelle Ajana umsteigen. Dort wird man nach vorherigen telefonischer Absprache vom Kalbarri Shuttle abgeholt. Dienstag oder Donnerstag um 20:30 Uhr aus Perth abfahrend, erreicht man Ajana mittwochs bzw. freitags um 05:10 Uhr.

Wenn es dann nach der Besichtigung des Nationalparks auf die Weiterreise Richtung Broome gehen soll, kann man wieder mittwochs oder freitags um 05:10 Uhr an der Haltestelle stehen. Wer zurück nach Perth möchte, hat montags, freitags und sonntags um 23:30 Uhr die Möglichkeit. Des Weiteren gibt es montagmorgens um 02:40 Uhr auch einen Bus, der bis nach Exmouth fährt. 
Die Telefonnummer des Kalbarri Shuttle lautet +61 (08) 9937 1430.

Die genauen Fahrt- und Ankunftszeiten finden sich auf der Website von Integrity Coach Lines.
Der Veranstalter empfiehlt, immer 20 Minuten vor geplanter Abfahrt vor Ort zu sein.

Hop on / Hop off Pass (Hopper Ticket)

Wie auch bei Greyhound bietet Integrity Coach Lines Streckenpässe an, mit denen man auf der gebuchten Strecke so oft Aus- und Einsteigen kann wie man möchte.

Für Erwachsene kostet der Hop on/Hop off-Pass, genannt “Hopper Ticket”, von Perth nach Exmouth AU$ 265, das Ticket von Perth nach Broome AU$ 395. 
Studenten sowie Inhaber von YHA, Nomads oder VIP Backpackers-Karten erhalten vergünstigte Preise und zahlen für die Strecke nach Exmouth lediglich AU$ 210 bzw. nach Broome AU$ 329 (Stand: 2014).

Die Preise gelten lediglich für die Fahrt in eine Richtung, also entweder von Perth aus startend oder nach Perth führend.  Derzeit ist die Buchung von Pässen nur telefonisch möglich.
Bei Fragen zur Verpflegung, zum Buchungsprozess oder Ähnlichem empfiehlt sich ein Blick in die FAQs (Frequently Asked Questions – Häufig gestellte Fragen) von Integrity Coach Lines.

Zusätzliche Tipps

Wer mit dem Fahrrad in Australien unterwegs ist, kann es bei Integrity Coach Lines für AU$ 25 gerne mitnehmen. Vorausgesetzt wird die Abnahme des Vorderrads und eine vorherige Buchung per Telefon.

Auch Surfboards könnten mitgenommen werden, sofern sie in einer Surftasche untergebracht sind und es per Telefon gebucht wurde.

Im Bus wird kein Essen verkauft. Wer es zwischen den Pausen nicht ohne Mahlzeit aushält, sollte sich evtl. etwas mitnehmen.

Weiterhin lohnt es sich, ein kleines Kissen und/ oder Decke für den besten Komfort dabeizuhaben, da in den Coaches keine vorhanden sind.

 

aktualisiert von JR am 06.01.16
© Fotos: Integrity Coaches

Forum: Neueste Themen aus: "Touren & Fortbewegung"

Fähre Manly-Sydney
Oder bei Reisebine unter ;)
20. Sep 2016

Zugfahrten - Bahnpässe - An und Abfahrtszeiten .... Hilfe!
Hallo Ayira, du kannst auch gern mal bei Reisebine anrufen und ich kann dir all...
12. Aug 2016

Touranbieter Westküste & Klimafrage
Hallo Kasi, ich versuche dir mal etwas zu helfen. Hier meine Fragen: 1. Ist August/September...
9. Aug 2016

Mit Zug von Sydney nach Cairns + tageweise Auto?
Für unseren 2,5 Wochen Ostküstentripp Sydney - Cairns mit all den schönen Stationen dazwischen haben...
8. Aug 2016

Suche Mitfahrgelegenheit Adelaide - Melbourne um den 22.7.
Ich habe hier ein ganz liebes 21-jähriges Mädchen ohne Auto, das in etwa einer Woche...
14. Jul 2016

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular