Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    Travellers Oasis Cairns© Foto: YHA Australia

    Was erwartet mich in einem Hostel?

    Eine Unterkunft NICHT nur für junge Rucksackreisende

    Das Vorurteil, in Jugendherbergen und Backpacker Hostels steigen nur junge Rucksack­touristen ab, hält sich hartnäckig. Doch stetig steigende Hotelpreise, der Wunsch, auf Reisen andere Traveller kennenzulernen, der Informa­tions­austausch mit Gleichgesinnten und der oftmals umfangreiche Service lässt mehr und mehr Reisende die Übernachtung in einem Hostel als preiswerte Unterkunfts­möglichkeit in Betracht ziehen.

    Familien mit Kindern wissen die Annehmlich­keiten eines Hostels ebenso zu schätzen, wie ältere Reisende, Solo-Traveller, kleine Gruppen und Paare.

    Für Familien sind es die großen Küchen mit allen nur erdenklichen Küchenutensilien, die groß­zügigen Gärten, der oft vorhandene Pool zum Planschen für die Kinder und die zahlreichen Waschmaschinen, die perfekte Alternative zum Hotel und selbst zur Ferienwohnung oder Apartment. Ältere Reisende, die oft wochen- oder sogar monatelang unterwegs sind, bevorzugen die preiswerten Zimmer und die Möglichkeit der Kommunikation und den Erfahrungs­austausch mit anderen Reisenden. Solo-Traveller sind es Leid, alleine in Hotels "herumzuhängen" und bevorzugen das gemeinsame Kochen in der Gemeinschafts­küche oder die Verabredungen zu Unternehmungen mit anderen Hostel-Bewohnern.

    Und nein .... es gibt nicht nur Schlafsäle; alle Hostel bieten auch Doppelzimmer (mit Doppelbett) und Twin Rooms (mit zwei Betten). Für Eltern, die mit Kindern reisen, gibt es "Familienzimmer" für 2-3 Erwachsene und 1-3 Kindern. Dazu mehr unter "Doppel- & Familienzimmer".

    Hostels sind ohne Frage eine günstige Alternative zu Hotels, Motels und Resorts in Australien. Wer in so einem Hostel einchecken möchte, muss allerdings ein paar Abstriche machen. So werden weder Zimmer noch Gemeinschaftseinrichtungen täglich von einem emsigen Putz-Personal gereinigt, noch ist man davor gefeit, dass die eine oder andere Party-Clique junger Backpacker bis in die Nacht feiert. Auch hinterlässt die junge Generation Küchen nicht unbedingt so, wie sie sie vorgefunden haben oder vergisst Wäsche schon mal über Stunden im Trockner oder der einzigen Waschmaschine.

    Doch ist es nicht auch in manchem Hotel, Resort oder Motel enttäuschend, wenn die Handtücher nicht gewechselt, der Balkon in den Hinterhof zeigt oder der Swimmingpool außer Betrieb ist? Nur ist das vermutlich ärgerlicher, wenn man dafür mehr als das Doppelte oder sogar Dreifache bezahlt hat.

    Reisebine hat für euch recherchiert und umfangreiche Informationen zur Ausstattung der Zimmer, Preisen und dem Service zusammen­getragen.
     

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns