Baedecker - Australien Osten

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Reisebuch-Empfehlungen der Redaktion

eine Rezension von Annika Schulze

 

Baedecker-Australien-Osten-300

Baedecker - Australien Osten

Autor: Hilke Maunder
Verlag: Karl Baedecker
4. Auflage, März 2014
Taschenbuch, 498 Seiten, 142 Abbildungen, 38 Karten

Preis: 24,99 €

 

ONLINE
BESTELLEN

 
du wirst zu Amazon weitergeleitet

 

Reiseführer „Australien Osten" - ein hilfreicher Begleiter!

Der Baedecker ist, als ältester Reiseführer, weltweit bekannt. Bereits seit 1832 bietet er seinen Lesern umfangreiche und gut recherchierte Informationen zum jeweiligen Reiseziel.
Auf knapp 500 Seiten kommt die Neuauflage „Australien Osten" daher.

Das Taschenbuch ist übersichtlich gegliedert und bietet fundierte Informationen zu allen für den Reisenden wichtigen Themen. Von politischem und geschichtlichen Hintergrundwissen bis zu praktischen Informationen (zur Reisezeitplanung, Vokabellisten und Tipps zur Etikette) führt er den Leser - nach Bundesstaaten geordnet – entlang der australischen Ostküste von Cape York bis Melbourne. Den bei Touristen beliebten Abstecher zum Ayers Rock lässt er natürlich nicht aus.

Von den Metropolen entlang der Traumstrände begleitet er den Reisenden durch die spektakuläre Natur Australiens und ist somit ein wertvoller Urlaubsratgeber. Klimatabellen und Karten lassen schnell erkennen, welche Region gerade eine Reise wert ist.

Für Urlauber hält er sowohl Unterkünfte als auch Restaurants parat. Diese sind jedoch weniger für Backpacker und Individualreisenende geeignet, die mit einem geringem Reisebudget unterwegs sind und eher auf Party aus sind.

Der Reiseführer ist sehr informativ und schön gestaltet. Durch Grafiken und Fotos zu den Sehenswürdigkeiten der Ostküste, bekommt der Leser definitiv Lust zu Reisen! Dank vieler Karten, darunter eine große herausnehmbare Landkarte, und ausklappbare 3D-Darstellungen (z.B. des Great Barrier Reefs und des Opera Houses) sind die Reiseziele anschaulich und mit Liebe zum Detail beschrieben. Der Baedecker hebt sich durch die detailgetreuen Darstellungen klar von anderen Reiseführern ab. Die Angebote zu Touren und Aktivitäten sind gut gewählt. Hier findet jeder Urlauber sicher etwas Passendes.

Verglichen mit anderen Reiseführern wie dem Lonely Planet „Australien Ostküste" enthält die Ausgabe von Baedecker zwar eine größere Fülle an Informationen, dafür aber weniger Insider-Tipps. Individualreisende werden mit diesem Reiseführer wohl auf mehr klassische Urlauber treffen, als ihnen lieb ist.

Fazit

Für Touristen, die die typischen australischen Sehenswürdigkeiten bewundern möchten, eignet sich „Australien Osten" sehr gut, da der Baedecker einen umfassenden Überblick bietet, der versucht die Ansprüche eines jeden Urlaubers abzudecken. Für Backpacker und Individualreisenden, die mehr sehen wollen als die „Top 10 Reiseziele" eignet sich der Reiseführer weniger.
Der Preis ist mit dem anderer Reiseführer vergleichbar, obwohl er sich nur auf die Ostküste beschränkt. Optisch ist er jedoch ansprechender gestaltet und lockt Reisende mit zahlreichen Fotos zu den schönsten Stränden und Reisezielen Australiens. Wer für längere Zeit als Rucksacktourist unterwegs sein möchte, sollte das Gewicht von fast 800g nicht unterschätzen.

© Foto: Amazon.de

Touren an der Ostküste
von Brisbane / Sydney / Cairns

TCQLD-Fraser3

Die besten Highlights der australischen Ostküste und faszinierende Landschaften erleben - auf einer Tour an der Ostküste. Z.B. durch die Whitsunday Islands, Fraser Island u.v.m.

Stöbere durch Touren ....

von Sydney

von Brisbane

von Cairns

Du wirst zu unserer Touren-Datenbank weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular