Australien in 100 Tagen

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

autoseite

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

forum

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Reisebuch-Empfehlungen der Redaktion

eine Rezension von Jana Brendebach

 

Australien-in-100-Tagen-Einband-150

Australien in 100 Tagen - Das Buch zum Film

Autoren: Silke Schranz, Christian Wüstenberg
Verlag: MANA
2. Auflage, März 2013
Taschenbuch, 380 Seiten

Preis: 19,80 €

ONLINE
BESTELLEN

 
du wirst zu Amazon weitergeleitet

 

Dreieinhalb Monate die Weiten Australiens entdecken – wer wünscht sich das nicht ?

Die Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg sind 100 Tage lang mit dem Camper durch Australien getourt. Ganze 22.000 Kilometer Auto- und Flugzeugreise haben die Beiden hinter sich gebracht. Jeder Tag wurde sorgfältig mit Kamera und Schreibstift dokumentiert.

Am 04.10.2012 kam schließlich ihr Film „Australien in 100 Tagen" in unsere Kinos. Parallel dazu erschien das gleichnamige Buch. Das Ergebnis ist erstaunlich - eine wunderschöne Geschichte zum Nacherleben mit vielen wertvollen Tipps für Australien-Traveller und allen, die es noch werden wollen. Zahlreiche Bilder, die die Erlebnisse der beiden anschaulich machen, wecken die Sehnsucht nach einer Reise zum 5. Kontinent.

Für Abenteuerlustige, die womöglich selbst im Camper unterwegs sind und das Land auf eigene Faust entdecken wollen, ist „Australien in 100 Tagen" genau das Richtige. Das komplette Buch ist in sehr lockerer Ausdrucksweise und damit um so interessanter geschrieben. Der Aufbau gleicht einem Tagebuch, sodass man sich sehr gut in die beiden Autoren hineinversetzen kann.

In Perth beginnend, schlängelt sich ihr Trip einmal im Uhrzeigersinn rund um Australien. Zu Anfang eines jeden Bundesstaates gibt es ein paar kurze Informationen sowie geschichtliche Hintergründe zur jeweiligen Hauptstadt. Sicherlich kann man bei solchen Entfernungen nicht in jedes Detail gehen und auch nicht alle interessanten Orte erwähnen oder gar abdecken. Dennoch ist ein rundes Bild von einem sorglosen Leben „down under" entstanden, das auch demjenigen, der noch nie oder schon einmal dort war, gefallen wird.

Natürlich sind alle geschilderten Erlebnisse persönliche Erfahrungen und demnach subjektiv bewertet oder kommentiert. Eine von den Autoren aufgestellte „Hitliste" der Wanderungen sowie von den besuchten Orten werden so manchem reiselustigen Aussie-Fan sehr hilfreich sein, bleiben aber letztendlich Geschmacksache.

Am Ende des Buches gibt es noch einen praktischen Ortsregister. Hier kann man direkt nach seinem nächsten Ziel oder dem derzeitigen Aufenthaltsort suchen. So muss der Leser nicht das ganze Buch durchblättern und hat sofort die jeweiligen Informationen vor sich liegen.

Fazit

Eine tolle Begleitlektüre für Individualreisende, die sich auch mal abseits der üblichen Touristenpfade bewegen möchten. Für Reisende mit Abenteuerlust ist dieses Buch durch die vielen Insidertipps sicherlich ein Goldstück. Wer allerdings mehr über Land & Leute lesen möchte oder konkrete Informationen zu Unterkünften und Ausgehmöglichkeiten in der jeweiligen Stadt sucht, sollte sich auf jeden Fall noch einen zusätzlichen Reiseführer wie den Lonely Planet anschaffen.

© Foto: Amazon.de

Touren an der Ostküste
von Brisbane / Sydney / Cairns

TCQLD-Fraser3

Die besten Highlights der australischen Ostküste und faszinierende Landschaften erleben - auf einer Tour an der Ostküste. Z.B. durch die Whitsunday Islands, Fraser Island u.v.m.

Stöbere durch Touren ....

von Sydney

von Brisbane

von Cairns

Du wirst zu unserer Touren-Datenbank weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular