100% Downunder

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Reisebuch-Empfehlungen der Redaktion

eine Rezension von Romana Körösi

 

100-down-under-150

100% Down Under - Ein Rucksack voller Australiengeschichten

Autor: Wolf Stein
Verlag: Pro Business Berlin
3. Auflage, 2014
Taschenbuch, 310 Seiten

Preis: 14,95 €

ONLINE
BESTELLEN

 
du wirst zu Amazon weitergeleitet

Sollte es nicht halten können, was sein Klappentext verspricht, wandert ein Buch schnell wieder ins Regal zurück. Wolf Steins 100% Down Under. Ein Rucksack voller Australiengeschichten reiht sich definitiv nicht in diese Art langatmiger Reiselektüre. Ganz im Gegenteil.

Ein Jahr „Work und Travel" in Australien. Mit diesem Konzept verbindet wohl jeder Traveller etwas anderes. Wolf Stein erzählt in seinem liebevoll zusammengestellten Buch, Annes und seine Version wie so ein Jahr verlaufen kann. Und das in einem amüsant und erfrischend gehaltenen Stil, so dass es schwer fällt, das Buch freiwillig wieder aus den Händen zu geben.

Die vielen kuriosen Situationen, die Anne und Wolf auf ihrer gemeinsamen Reise durchleben, machen das Büchlein besonders empfehlenswert für alle, die ihr Abenteuer Australien noch vor sich haben und sich Tipps und Ideen von jungen Leuten holen möchten, die es bereits selbst erlebt haben und ihre Eindrücke auf äußerst lesenswerte Art und Weise weitergeben.

Wolf und Annes Erkundung des roten Kontinents verläuft bewusst fernab überlaufener Touristenrouten und ermöglicht den beiden Abenteurern Begegnungen mit den wohl bekanntesten Aushängeschildern Australiens Känguru, Koala & Co. in freier Wildbahn. Außerdem erhalten die beiden durch ihre vielen Reisebekanntschaften mit Einheimischen, die ihr eigenes Land erkunden, Einblick in die ganz eigentümliche Lebensweise der Aussies und werden mit wertvollen Tipps, kuriosen Anekdoten am Lagerfeuer und zahlreichen Einladungen, doch auf Besuch zu kommen, belohnt. Aus flüchtigen Begegnungen entsteht rasch ein freundschaftliches Verhältnis, das weitere erheiternde Treffen mit sich bringt. Sollte man sich als Leser von Wolfs Buch hier noch nicht beim Kofferpacken befinden, beginnt man spätestens jetzt damit, um das gastfreundliche Völkchen der Aussies selbst kennenzulernen.

Mit der Erinnerung im Gepäck an unzählige „Momente, die man sich nicht kaufen kann, für kein Geld der Welt" heißt es schließlich Abschied nehmen. Neben einigen gut gewählten Fotos befinden sich im Büchlein hilfreiche Links und Hinweise auf Websiten, die Wolf für andere Traveller und deren Reiseplanung empfiehlt.

Fazit

Es wundert nicht, dass der Autor bereits mehrere Bücher verfasst und verlegt hat. Denn beim Lesen merkt man rasch, dass Herr Wolf etwas vom Schreiben versteht. Dem Leser serviert er Reiseerfahrungen kurioser Art, abwechslungsreich geschrieben. Ich persönlich kann zu dem gelungenen Büchlein nur gratulieren und wünsche Wolf eine Vielzahl weiterer Reisen, die er dann hoffentlich wieder auf Papier bringt, damit wir etwas zum Miterleben haben und beispielsweise erfahren, ob das in Australien selbstgebaute Didgeridoo immer noch zum Einsatz kommt. Achtung für Leser: Fernweh garantiert!

© Foto: Amazon.de 

Touren an der Ostküste
von Brisbane / Sydney / Cairns

TCQLD-Fraser3

Die besten Highlights der australischen Ostküste und faszinierende Landschaften erleben - auf einer Tour an der Ostküste. Z.B. durch die Whitsunday Islands, Fraser Island u.v.m.

Stöbere durch Touren ....

von Sydney

von Brisbane

von Cairns

Du wirst zu unserer Touren-Datenbank weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular