Travelodge Mirambeena Resort / Darwin

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Empfehlungen des Reisebine-Teams für Hotels in Australien


Erfahrungsbericht von Sabine Hopf

 

MirambeenaResort8-762

 

SAB-MirambeenaResort7-600Im Mirambeena Resort habe ich bisher zweimal während beruflicher Aufenthalte im Northern Territory gewohnt. Das Resort hat ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, was in Darwin aufgrund der extrem gestiegenen Grundstückspreise und Lebenshaltungskosten in den letzten Jahren keinesfalls selbstverständlich ist.

Wie eine kleine tropische Oase bietet das Mirambeena eine angenehme Atmosphäre mitten in der Stadt. Es liegt besonders verkehrsgünstig nur 200 Meter von der Fußgängerzone und nur wenige Meter von der Post-Office zentral in der Innenstadt. In unmittelbarer Nähe gibt es diverse Restaurants, Cafés, Take Aways und einen riesigen Supermarkt.

ZIMMER

Die Zimmer im Mirambeena werden in Standard-, Motel-, und Executive-Zimmer unterteilt. Außerdem gibt es noch die zweistöckigen Town-Houses.

MirambeenaResort3-300Die Budget- und Standardzimmer sowie die Motel-Rooms liegen in einem Anbau und wurden vor kurzem renoviert. Man kann sie mit zwei Einzelbetten oder einem französischen Doppelbett buchen. Von hier aus ist man schneller und näher an der Poolanlage. Die Zimmer haben Bad, Klimaanlage, einen Fernseher, Kühlschrank, Fön, Telefon, Radio, Bügeleisen & -brett, einen kleinen Zimmersafe und Internetzugang via WLan. Wie in fast allen Hotels in Australien bieten sie außerdem einen Wasserkessel sowie Tee- und Kaffeebeutel.

Etwas größer sind die ebenfalls kürzlich renovierten Executive-Zimmer. Sie haben Bad (mit Dusche), Klima- Anlage, Fernseher, Kühlschrank, Haartrockner, Minibar, Bügeleisen und -brett, Telefon, Radio und natürlich einen Wasserkessel mit Tee- und Kaffeebeuteln zur Selbstzubereitung, einen Zimmersafe und natürlich Internetzugang via WLan. Leider gibt es keine Terrasse oder Balkon.

Die Townhouses gehen über zwei Stockwerke und bieten bis zu 5 Personen Platz. Sie haben eine mit dem nötigsten ausgestattete Küche sowie eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen. Ansonsten sind sie in punkto Extras wie die Executive Zimmer ausgestattet.
SAB-MirambeenaResort4-600Aufgrund ihrer Größe bieten sie jedoch sowohl zwei als auch 5 Personen ausreichend Platz, um sich auszubreiten. Zwei Personen schlafen im Doppelbett auf der Galerie, reist man zu viert oder fünft, schläft die 3. Person in einem bereitgestellten Extrabett im Wohnzimmer und die 4. auf der ausziehbaren Doppel-Couch. Selbstverständlich können auch zwei Personen auf der Couch schlafen.
Das Wohnen im Townhouse ist äußerst angenehm. Man sieht und hört seinen Nachbarn nicht, auch wenn die einzelnen Häuser eng beisammen stehen. Eine kleine Mahlzeit auf der Terrasse einzunehmen, lässt richtiges Urlaubsfeeling aufkommen.

RESORT-AUSSTATTUNG

Zur Resort-Anlage gehört ein Fitnessraum, ausreichend warm und heiß waschende Gäste-Waschmaschinen mit Trocknern, ein gut klimatisiertes Restaurant mit einem Außenbereich und Blick auf die tropische Vegetation sowie eine Bar.

SAB-MirambeenaResort1-600Der Pool inmitten dieser herrlichen tropischen Vegetation mit Palmen und exotischen Sträuchern hat einen kleinen Wasserfall und einen Whirlpool. An der dazugehörige Pool-Bar kann man sich zum Lunch kleine Speisen servieren lassen und abends bei einem Cocktail zusammensitzen und den Tag ausklingen lassen.

Kleine Extras sind eine 24 Stunden geöffnete, freundliche Rezeption, eine Gepäckaufbewahrung für die Zeit, in der man z.B. eine Tour in den Kakadu Nationalpark unternimmt und natürlich Parkplätze. Sie sind ausreichend vorhanden und hier steht man kostenlos.

Im hoteleigenen Restaurant gibt es ein gutes, schmackhaftes Frühstück. Man kann zwischen Continental (Kaffee/Tee, Brötchen/Brot, Orangensaft, Marmelade) und einem umfangreichen All-inclusive Frühstück mit Eierspeisen, Obst sowie Müsli & Co wählen.

BEWERTUNG

SAB-MirambeenaResort6-600Bei meinem 1. Aufenthalt habe ich in einen Executive Room und bei meinem zweiten in einem Townhouse gewohnt. Beide Zimmertypen haben sehr angenehme Betten, was für Australien nicht immer selbstverständlich ist. Die Matratzen sind nicht zu hart und nicht zu weich. Die Klimaanlage arbeitet gut und leise und ist individuell regulierbar. Überhaupt sind alle Gebäude gut schallisoliert - man hört wenig von dem, was draußen vor sich geht.

Leider ist der fehlende Balkon im Executive Room für mich ein Manko, weshalb ich mich bei meinem 2. Aufenthalt für ein Townhouse entschieden habe.
Im Townhouse habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Wohn-/Essbereich im Erdgeschoss ist riesig und der mit Fliesen ausgelegte Boden bei der drückend-schwülen Hitze in Darwin äußerst angenehm. Die Galerie mit dem herrlichen Doppelbett ist absolut klasse, das Bad klein, aber ausreichend und das Wasser der Dusche stets warm.

Die Küche im Townhouse ist nicht dafür gedacht, großartige Menus zu kochen, jedoch ist alles vorhanden, was man braucht, um kleine Gerichte zuzubereiten. Der Kühlschrank ist riesig, es gibt sogar ein Gefrierfach.

Besonders schön waren meine Abende auf der Terrasse. Hier ist zu sehen, ob diese nach Norden oder Süden zeigen, denn entweder hat man morgens oder abends Sonne oder eben keine, was in Darwin durchaus kein Makel ist, sondern eher angenehm.

Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet gut und ausreichend und das Essen im Restaurant gut.

Infos zu Darwin

 Daten & Highlights zum Northern Territory
 Der kleine Darwin-Guide (mit Stadtplan zum Herunterladen)

© Fotos: Sabine Hopf, Mirambeena Resort

Details zum Hotel

Snake

Travelodge Mirambeena Resort

 

Standort:

Darwin / Northern Territory

 

Zimmerpreise:

Standard Double / Twin Room

ab 149 A$

Executive Double / Twin Room

ab 179 A$

Townhouse

ab 208 A$

Preise im September 2016 aktualisiert

 

ZUR BUCHUNG

Hier wirst du zu Booking.com weitergeleitet

PREISE OHNE GEWÄHR
Die angegebenen Preise dienen lediglich der Orientierung, werden jedoch regelmäßig aktualisiert.

Touren von Darwin
Kakadu & Litchfield Nationalpark

TAUS YellowWaterBillabong-kl

Die Vielfalt der australischen Tierwelt und faszinierende Landschaften erleben - auf einer Tour in den Kadadu NP, den Litchfield NP und/oder die Katherine Gorge.

Touren von Darwin

Du wirst zu unserer Touren-Datenbank weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular