Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    George Williams Hotel Brisbane

    BRISBANE: George Williams Hotel

    Erfahrungsbericht von Sabine Hopf
     

    Das George Williams liegt im City Center von Brisbane, nur eine Querstraße von der Fußgängerzone, der Queen Strett Mall, entfernt und ist ein absolut perfektes Hotel für den kleinen Geldbeutel und mein Lieblingshotel in dieser Stadt.

    Vom Bahnhof Roma Street (hier hält die Airport Line) sind es kaum 200 Meter zum Hotel; ein Weg, den man sehr bequem zu Fuß zurücklegen kann - auch mit viel Gepäck. Ein Taxi vom Flughafen ist daher gar nicht nötig.
     

    DIE ZIMMER

    Das Haus hat eine architektonisch sehr interessante Zimmeraufteilung. Die meisten haben eine nichtquadratische Form. Es kann passieren, dass man sich in einem dreieckigen Bad wiederfindet.

    Es gibt 42 Zimmer: Doppelzimmer, Zimmer mit zwei Betten, Dreibettzimmer und Vierbettzimmer. Neu sind auch Zimmer mit Balkon bzw. Terrasse - sehr empfehlenswert!

    Alle Zimmer verfügen über einen gut funktionierenden Flachbild-Fernseher mit Kabelkanälen, Air Condition, Telefon, Tea & Coffee Facilities, Radiowecker, einen kleinen Kühlschrank und ein eigenes Bad.
    Sie sind sehr sauber, die Betten bequem und nicht zu hart oder zu weich.

    WLan/WiFi ist überall verfügbar und kostenlos.

    Obwohl die Zimmer recht klein sind, so sind sie dennoch bequem und so richtig zum Wohlfühlen eingerichtet. Es fehlt an nichts.
    Wohnt man in einem der oberen Stockwerke, hat man ggf. auch eine schöne Aussicht über die Stadt.

    Das Bad hat ebenfalls eine nicht-quadratische Form und ist mit allem ausgestattet, was man braucht. Handtücher gibt es viele, ebenso das obligatorische Duschgel, Shampoo etc.
    Alles ist sauber und die Dusche (keine Badewanne) großzügig.

    DER SERVICE

    Gästewaschmaschinen mit Trockner und Bügelbrett, eine 24-Stunden-Rezption sowie ein Restaurant für Frühstück, Lunch und Abendessen gehören zum Hotel. Im Haus gibt es auch Parkplätze, die jedoch mit 28 Dollar pro Tag recht teuer sind (Vorreservierung nicht möglich!).
     

    icon
    MEINE BEWERTUNG

    Das George Williams gehört zu meinen Lieblingshotels und ich wüsste keine bessere Adresse, um in Brisbane zentral, gut und preiswert zu wohnen.

    Die Zimmer sind sauber und verfügen über alles, was einen Aufenthalt angenehm macht. Ich liebe die verrückt geschnittenen Zimmer und das Verwirrspiel, wenn man aus dem Fahrstuhl tritt, denn man weiß nie, wo man sich befindet, weil die Flure im Zickzack verlaufen.

    Das Personal ist äußerst freundlich und hilft, wo es kann. Ich habe selten ähnlich freundliches Rezeptionspersonal in Australien getroffen!

    Das schöne Restaurant mit Café, welches zum Hotel gehört, bietet ein wunderbares Frühstück zu einem erschwinglichen Preis. Bei gutem Wetter, kann man draußen auf der Terrasse sitzen. Abends kann man dort hervorragend essen.

    © Fotos: George Williams Hotel

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns