Club Crocodile Airlie Beach

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Empfehlungen des Reisebine-Teams für Hotels in Australien


Erfahrungsbericht von Sabine Hopf

ClubCrocodile-AirlieBeach-1-800 

Airlie Beach, der Ausgangspunkt für Segel- und Bootstouren zu den Whitsunday Islands, ist relativ weitläufig und auch sehr hügelig.

Eine gute Unterkunft zu finden, die zentral liegt, bei der man aber auch nicht wie eine Gämse zu seiner Unterkunft "klettern" muss, ist nicht so ganz einfach.

DIE LAGE

Der Club Crocodile liegt in Cannonvale, einem Nachbarort von Airlie Beach, ist jedoch mit dem öffentlichen Bus (0,80 Cent), der in 20minütigen Abständen fährt und nur 5 Min. bis ins Zentrum von Airlie Beach braucht, sehr gut gelegen.
Man kann aber auch den "Walking Track" benutzen, der direkt am Strand und dem kleinen Yachthafen entlang führt (schöne Ausblicke) und auf dem man ca. 15-20 Min, zu Fuß bis nach Airlie Beach benötigt.

In kurzer Laufentfernung vom Hotel entfernt gibt es einen kleinen Shopping-Komplex mit Supermarkt, mehreren Take-Aways, einer Bank, einem Fischladen mit leckeren Snacks und einigem mehr.

DIE ZIMMER

ClubCrocodile-AirlieBeach-2-800160 Zimmer verteilen sich auf drei Etagen, die hufeisenförmig um die weitläufige Swimmingpool-Anlage angeordnet sind. Die Tür zu den Zimmern ist auch gleichzeitig das Fenster. Soll heißen: Will man am Tag ungestört sein, muss man die Vorhänge schließen und das Licht anmachen.

Standard Zimmer
Diese Zimmer verfügen über ein sauberes Bad mit Dusche (keine Badewanne), einen Schreibtisch, einen großen Schrank, TV, Radiowecker, Wasserkessel sowie Tee- & Kaffeebeuteln, einem kleinen Zimmersafe, Telefon und Klimaanlage.
Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer! Geraucht werden darf vor dem Zimmer.

Deluxe Zimmer
Etwas teurer, dafür haben diese Zimmer einen eigenen Balkon und bieten zum Teil Meerblick. Sie liegen im Haupthaus über dem Rezeptionsbereich und sind wesentlich ruhiger, als die Standardzimmer, die alle zum Pool zeigen. Ausstattung wie Standardzimmer, jedoch haben sie zusätzlich noch einen Fön im Bad sowie eine Minibar, ein Bügeleisen und -brett und eine Badewanne.

 ClubCrocodile-AirlieBeach-4-800ClubCrocodile-AirlieBeach-6-800

AUSSTATTUNG & SERVICE

ClubCrocodile-AirlieBeach-3-800Die Poolanlage mit 2 Becken ist riesig und sehr nett angelegt (siehe Foto oben). Sie bietet Sand- und Rasenflächen, es gibt viele Liegestühle, schattenspendende Palmen und Sonnenschirme und viel Grün. Sind viele Kinder in und am Pool, kann es aufgrund der Hufeisenform des Hotels etwas laut werden.

Das vom Hotel angebotene Frühstück ist mittelmäßig, was aber in Australien in Hotels dieser Preisklasse Standard ist. Es gibt ein Buffet mit viel herzhaftem wie Würstchen, Eiern etc., aber keine süßen "Sachen" außer Marmelade und Obst.

Zum Hotel gehört außerdem ein Restaurant mit ordentlichem Essen und eine Bar. Abends werden dort ab und zu Live-Musik, Karaoke oder Spieleabende geboten. Es erinnert jedoch eher etwas an "Ballermann auf Mallorca".

Die Gepäckaufbewahrung nach dem Auschecken ist kostenlos.
Leider bietet das Hotel keinen Shuttle-Service. Weder holt es von der Busstation ab, noch vom Airport, noch bringt es die Gäste nach Airlie.
Zum Hotel gehören außerdem ein preiswerter Waschsalon, eine kleine Boutique, ein Tourbuchungsschalter sowie ein großer, kostenloser Parkplatz.

ClubCrocodile-AirlieBeach-7-800BEWERTUNG

Im Club Crocodile habe ich mich nicht so ganz wohl gefühlt, doch ist dies sicherlich eine persönliche Sache. Kreischende Teenager und betrunkene Engländer im Nebenzimmer haben in mir "Ballermann" Assoziationen hervorgerufen. Doch dafür kann das Hotel nichts.
Die Anbindung mit dem Bus nach Airlie ist gut, die Poolanlage schön. Das Hotelpersonal ist leider wenig hilfsbereit und manche waren recht unfreundlich, doch kann sich das in der nächsten Saisons schon ändern.
Im Großen und Ganzen halte ich den Club Crocodile für ein typisches Mittelklasse-Urlaubsresort, von denen es sicherlich viele in Spanien oder der Dominikanischen Republik gibt. Es ist also nichts besonders und auch nicht typisch australisch.

TIPP

Während meiner Zeit in Airlie habe ich durch Zufall das "Coral Sea Resort" kennengelernt. Dieses Hotel wird mein bevorzugtes Ziel sein, sollte ich das nächste Mal nach Airlie kommen.
An drei Zeiten von Wasser umschlossen liegt es sehr ruhig und hat ein stilvolles und warmes Ambiente, Zimmer mit Meerblick und liegt in kurzer Laufentfernung zu allen "Annehmlichkeiten" von Airlie Beach.
Mehr Infos unter  Coral Sea Resort

 
© Fotos: Club Crocodile Hotel

Details zum Hotel

Snake

Club Croc Hotel Airlie Beach

 

Standort:

Cannonvale / QLD

 

Zimmerpreise:

Budget Twin/Double

Budget Family Room

ab 99 A$

ab 99 A$

Standard Twin/Double

Standard Family Room

ab 105 A$

ab 114 A$

Superior Twin/Double

ab 125 A$

Preise im September 2016 aktualisiert

 

ZUR BUCHUNG

Hier wirst du zu Booking.com weitergeleitet

PREISE OHNE GEWÄHR
Die angegebenen Preise dienen lediglich der Orientierung, werden jedoch regelmäßig aktualisiert.

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular