Mango Hostel / Hervey Bay QLD

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


 Seb HostPer2 593

Vom Reisebine-Team zur "Hostelperle" ernannte Backpacker Hostel in Australien

 

Hier, am Ausgangspunkt für Touren und Ausflüge nach Fraser Island liegt das kleine, aber feine Hostel mit seinen 3 Zimmern für insgesamt nur 8 Gäste in einem schönen, typischen Queenslander House. Bei dieser Größe ist eine familiäre und persönliche Atmosphäre garantiert. Ilona und Phil - sie Österreicherin, er Australier - führen dieses freundliche und mit viel Liebe eingerichtete Hostel, das seit über 20 Jahren existiert.
Ruhig ist es hier und damit nichts für Partypoeple. Wer hierher kommt, der möchte nach oder vor seiner Fraser Island Tour entspannen, relaxen und vielleicht die Gegend erkunden.
Von der Hängematte auf der Veranda kann man in den tropischen Garten mit Mangobäumen schauen und viel Wildlife wie z. B. Kakadus, Papageien, Possums und Fledermäuse beobachten. Man kann aber auch zum nur 5 Min. Fußweg entfernten Strand laufen und dort Sonnenbaden oder einfach nur entlang spazieren.

Zu den Zimmern im Mango Hostel gehört ein Doppelzimmer und zwei kleine Schlafsäle mit jeweils 3 Betten. Diese Schlafsäle können auch als Twin Rooms gebucht werden. Bettwäsche ist inklusive, wie auch auf Wunsch ein Handtuch und Steppdecken im Winter, wenn es kühler wird.
Die kleine, gut ausgestattete Küche bietet Kühlschrank, Mikrowelle und einen Ofen. Die Lounge Area hat einen Fernseher, einen DVD-Player und eine DVD-Sammlung sowie eine kleine Bibliothek mit Reisebüchern. Hier trifft man sich abends zum gemütlichen Beisammensitzen.
Wer seine Wäsche waschen möchte findet außerdem eine Waschmaschine und, ein seltener Service in australischen Hostels, kostenlos Waschpulver.
Es gibt zwar kein Internet, dafür bietet das Hostel aber kostenloses WLAN für Laptop-Besitzer.

Nach nur 10 Min. Fußweg ist man in einem Einkaufszentrum, erreicht Cafés, Pubs, weitere Shops und Internetcafés.
Das Hostel bietet einen kostenlosen Abholservice von der Busstation (Bay Castro - 2 km entfernt) und "Kangaroo Spotting Touren" auf Wunsch, ebenfalls kostenlos.

Nicht entgehen lassen sollte man sich die gute Beratung zu Touren nach Fraser Island. Für jedes Budget und jeden Wunsch zum Erkunden der Insel weiß Phil eine Lösung. Ganz besonders für die, die Fraser Island gerne abseits des Mainstreams erkunden möchten oder vorhaben, die Insel zu erwandern.
Wer einen oder mehrere Tage "auf Tour" ist, kann sein Gepäck kostenlos im Hostel aufbewahren lassen.
Auch Tipps und Buchungen für Ausflüge in die Umgebung bietet Phil an. Er kennt die Gegend, hat gute Kontakte und wird sicherlich jeden Wunsch erfüllen können.

 

© Fotos: Sebastian Hopf

Seb_Mango1_800.jpg Seb_Mango2_800.jpg Seb_Mango3_800.jpg Seb_Mango4_800.jpg Seb_Mango5_800.jpg Seb_Mango6_600.jpg Seb_Mango7_800.jpg

Details zum Hostel

Snake

Mango Hostel

 

Ort:

Hervey Bay / QLD

Adresse:

110 Torquay Road, Hervey Bay, QLD 4655

Telefon:

(07) 4124 2832 
0407 175 462

Zimmer & Preise:

~ 4-Bett Schlafsaal 26 A$
~ Doppel/Twin 56 A$

Mädchenschlafsäle:   nein

WLAN/WiFi:

ja / kostenlos

Parkplätze:

vorhanden

Abholservice:

vorhanden

Swimmingpool:   nein

Frühstück inklusive:   nein

 
Details & Preise im Februar 2016 aktualisiert (LH)

 

Infos & buchen

Hier wirst du zu Hostelworld.com weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular