The Flying Fox / Blue Mountains NSW

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

autoseite

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

forum

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


 Seb HostPer2 593

Vom Reisebine-Team zur "Hostelperle" ernannte Backpacker Hostel in Australien

 

Dieses Mal möchten wir euch das kleine, familiengeführte Hostel "The Flying Fox" in den Blue Mountains unweit von Sydney vorstellen. Inspiriert zu dieser Wahl haben uns dieses Mal die vielen Hostelbewertungen, die einstimmig eines aussagen: Ein tolles Hostel, supergemütlich und sehr freundlich.

Seit fünf Jahren gibt es nun das Flying Fox, geführt von den Besitzern Ross und Wendy. Den Beiden ist es ein besonderes Anliegen, ihren Gästen ihre Liebe zu den Blue Mountains näher zu bringen und ihnen einen unvergessenen Aufenthalt zu bieten. Hilfestellungen und Tipps zu Wanderungen und Ausflugszielen sind für sie selbstverständlich.

Katoomba liegt mitten in dem als Weltkulturerbe gelisteten Blue Mountains Nationalpark und ist mit der Bahn direkt von der Sydneyer Innenstadt in knapp 2 Stunden und mit dem Auto in anderthalb zu erreichen.
Das Flying Fox liegt nahe zum Zentrum des kleinen Städtchens und ist nur 5 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt. 30 Minuten Fußweg sind es zum Echo Point, wo viele Wanderwege durch die herrlichen Blue Mountains starten.

Das Hostel ist eine kleine, ruhige Unterkunft mit einer urgemütlicher Atmosphäre und einem Kaminfeuer im Aufenthaltsraum, einer kleinen Bücherei und vielen Malereien an den Wänden. Im separaten Ess- und Fernsehzimmer gibt es eine große Filmsammlung.

Drei großzügige Schlafsäle mit einmal 8 und zweimal 7 Betten bieten kostenlos Bettwäsche und Decken, abschließbare Schränke und einen Schlüssel für die Gäste. Aber auch der Safe an der Rezeption kann für Wertsachen genutzt werden.
Außerdem gibt es noch 3 Zimmer, die als Zweibett-, Doppel oder Dreibett- zimmer gebucht werden können, denn diese Zimmer haben je ein Doppel- und ein Einzelbett. Selbstverständlich sind auch hier Bettwäsche und Decken kostenlos.
Für alle Zimmer gibt aus ausreichend Badezimmer und Toiletten.
Wer mit einem eigenen Zelt anreist, kann auch im Garten campen und trotzdem alle Einrichtungen des Hostels nutzen.

Zwischen 8:00 und 10:00 Uhr gibt es für alle Gäste täglich ein Frühstück mit verschiedenen Cornflakes und italienischem Brot. Jeden 2. Tag werden Pancacks zubereitet. Tee und Kaffee stehen allen Gästen jederzeit zur Verfügung.

Wer eine gemütliche Unterkunft mit viel Atmosphäre und freundlichen Hostel-Eltern für ein paar Tage zum Entspannung und Erkunden der herrlichen Bergwelt sucht, ist im The Flying Fox perfekt untergebracht.

 

© Fotos: The Flying Fox

FlyingFox1.jpg FlyingFox11.jpg FlyingFox13-800.jpg FlyingFox7.jpg

Details zum Hostel

Snake

The Flying Fox

 

Ort:

Katoomba - Blue Mountains / NSW

Adresse:

190 Bathurst Street, Katoomba NSW 2780

Telefon:

(02) 4782 4226

Zimmer & Preise:

~ 7-Bett Schlafsaal ab 27 A$
~ 8-Bett Schlafsaal ab 29 A$
~ Doppel/Twin 82 A$

Mädchenschlafsäle:   ja

WLAN/WiFi:

ja, kostenloses WLAN

Parkplätze:

vorhanden

Abholservice:

  ja

Swimmingpool:   nein

Frühstück inklusive:   ja

 
Details & Preise im Februar 2016 aktualisiert (LH)

 


Infos & buchen

Hier wirst du zu Hostelworld.com weitergeleitet

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular