Ausgehen & Feiern in Perth

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

RB-Autoseite-300

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

RB-ForumSeite-300

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Westaustralien - Der kleine Perth-Guide

Pubs, Clubs und Bars - wo kann man hingehen in Perth?

zusammengestellt von Eva Hautmann

 

SEB-Bar762


Perth ist bekanntlich die abgelegenste Großstadt der Welt – das heißt aber noch lange nicht, dass sich hier sprichwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Im Gegenteil, Perth bietet einige ausgezeichnete Ausgehoptionen für jeden Geschmack.
Im Folgenden haben wir daher eine kleine Auswahl an Kneipen, Bars und Clubs zusammengestellt. Besonders in Northbridge bildet sich momentan eine frische Szene heraus, die abends in den Pubs und Bars des Viertels zusammenkommt. Eine ausgezeichnete Informationsplattform für Veranstaltungen und Nightlife-Tipps in Perth ist City of Perth

Pubs

 The Generous Squire
397 Murray St, Zentrum
Der Gründer dieses geselligen Pubs war anscheinend der erste Bierbrauer Australiens. Nachdem der Kontinent inzwischen eine riesige Bierauswahl zu bieten hat, bleibt dieser Pub ein guter Ort um diese Vielfalt zu huldigen.

 The Brass Monkey
Ecke James St/ William St, Northbridge
Nach eigener Aussage ist „The Brass Monkey" das meistfotografierte Hotel Westaustraliens. Das liegt sicherlich an der bunten Beleuchtung, die auch viele Passanten ins Innere lockt. Enttäuscht werden diese nicht, verschiedene Bars und Tanzflächen sowie beliebte Aktionstage (montags ist Backpacker-Night!) überzeugen.

 Sail and Anchor
64 South Terrace, Fremantle
Einer der ältesten Pubs der Stadt und definitiv eine Option für alle, die eine große und gute Bierauswahl schätzen. Live-Bands stehen natürlich auch auf dem Programm.

Cocktail-Bars

 Ezra Pound
189 Williams St, Northbridge
Durch die stilsichere Ausstattung fühlt man sich im Ezra Pound auf eine aufregende Weise in der Zeit zurückversetzt und gleichzeitig Teil etwas Urban-Modernen. Eine wirklich schöne Bar, zudem mit einer kleinen aber sehr feinen Getränkekarte.

 Luxe Bar
446 Beaufort St, Highgate
Die Barkeeper verstehen ihr Handwerk hier unglaublich gut, es ist schon ein Erlebnis, den Cocktail-Mixern dabei zuzusehen. Hier sollte man früh erscheinen und schick gekleidet sein, dann steht einem Abend inklusive Stil und Chillout nichts im Weg.

Clubs & Discotheken

 Metro City
146 Roe St, Northbridge
Es muss wohl in jeder Stadt einen riesigen Club geben, in dem eine Nacht nicht zum Entdecken aller Bars und Themenräume ausreicht und der „Metro" heißt. Dieser hier eignet sich bestens zum Durchfeiern einer Nacht – es kann nur sein, dass man die Freunde irgendwann aus den Augen verliert.

 Metropolis
58 South Terrace, Fremantle
Der Metropolis ist etwas kleiner und nicht so überfüllt wie der Metro City Club, außerdem liegt er zentral im hippen Viertel Fremantle. Hier findet ebenfalls jeder seine Lieblingsecke, sei es die große Tanzfläche, eine der Themenbars oder der schöne Außenbereich.

 Universal Bar
221 Williams St, Northbridge
Universal Bar ähnelt dem Konzept des Black Bettys, ist allerdings populärer und von montags bis samstags geöffnet. Der Club punktet mit seiner frech-hippen Atmosphäre und günstigen Food und Drink Specials.

 

© Foto: Sebastian Hopf

> LETZTE CHANCE <

Alles muss raus!

Teaser-800

40% Rabatt

auf alle Reisebine-Shop Restbestände!
Reisekissen, Gepäckschlösser und vieles mehr!
Für Selbstabholer in Berlin.

zu den Angeboten

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular