Australien Neuseeland  Stopover    Fiji    News Blog
    Lagune von Mackay© Foto: Tourism & Events Queensland

    Die Lagune von Mackay

    Quallenloses Badevergnügen am Pioneer River

    von Fiona Schmidt
     

    Die Bluewater Lagoon, die mitten im Herzen der Küstenstadt Mackay liegt, trumpft gleich mit 3 abgestuften Becken für dreifachen Badespaß auf. Mackay ist keine typische Touristenstadt, lädt aber mit ihrer von Art Deco Gebäuden gesäumten Innenstadt nicht nur zum Flanieren, sondern mit der Bluewater Lagoon auch zum quallenfreien und familienfreundlichen Baden ein - die malerische Aussicht auf den Pioneer River gibt es inklusive.

    Wasserspaß

    In 3 unterschiedlich hohen Lagunen kann die geneigte Wasserratte ihrer Schwimm- und Planschlaune frönen, wobei die beiden Hauptbecken durch einen hübschen Wasserfall verbunden sind.

    Für diejenigen, die sich actionreich von der obersten Lagune in das darunter gelegene, bis zu 1,8 m tiefe, erfrischende Nass stürzen möchten, ist die 19,5 m lange Wasserrutsche die ideale Beförderungsmöglichkeit. Auch das kindliche Entertainment kommt mit einem interaktiven Wasserspielplatz sowie ein Planschbecken nicht zu kurz.

    © Fotos: Tourism & Events Queensland

    Drum Herum

    Bei soviel Wasserspaß kann man schon mal hungrig werden. Abhilfe verschafft hier das Bluewater Lagoon Café, das mit allen möglichen Snacks und Erfrischungen gewappnet ist und in dem es sich gut entspannen lässt. Wer sich lieber selbst versorgen möchte, kann kostenfrei eine der elektrischen Grillmöglichkeiten nutzen und sich mit einem schmackhaften Barbecue den Tag am Wasser noch weiter versüßen.

    Falls einmal die Sonnencreme vergessen wurde oder das Herz noch etwas anderes für den perfekten Badetag begehrt, ist außerdem das größte Shopping Center von Mackay namens Caneland Central sehr nah gelegen und binnen eines kurzen Spazierganges zu erreichen. Die Bauweise der Badeanlage setzt die tropische Schönheit dieser Region optimal in Szene und sorgt zudem für einige schattige Plätzchen, damit man auch nach dem Baden weiterhin schön cool bleibt.

    Tipps und Infos

    Es handelt sich um eine öffentliche Anlage, das heißt der Eintritt ist frei. Für die Sicherheit ist durch eine ganzjährige Betreuung durch Rettungsschwimmer gesorgt. Zudem gibt es barrierefreie Zugänge zur Lagune.

    Adresse: Caneland Park, River Street / → Info-Broschüre zum Herunterladen

    Öffnungszeiten

    • September bis April täglich von 09:00 - 17:45 Uhr
    • Mai bis August täglich von 09:00 - 16:45 Uhr
    • Geschlossen: 25. Dezember

    Manchmal variieren die Öffnungszeiten. Bitte erkundige dich unter → Mackay Regional Council

     

    © Fotos: Tourism & Events Queensland
    aktualisiert 02/24

    PB Touren Osten 514

    Kontakt

    Reisebine
    Brandenburgische Str. 30
    10707 Berlin
    Tel: 030 - 889 177 10

    Kontaktformular

      

      

    ASP Prem 100

    Australienberatung

    Australienvisum beantragen

    eSIM hell

    © 2024 Reisebine    
    Impressum  • AGB  •  Datenschutz  •  über uns