Kings Beach Pool in Caloundra

Autofahren-Australien.de

Alles zu Campermiete & Autokauf in Oz & NZ

autoseite

Reisebineblog.de

Der Blog mit aktuellen Reise-News aus Australien & Neuseeland

RB-BlogSeite-neu-300

Reisebineforum.de

Das große Reise-Forum mit über 100.000 Beiträgen

forum

noch mehr Reisebine
030 - 889 177 10
Mo-Fr 10-18 Uhr


Quallensicheres Baden in Queensland

 Sicheres Baden mit traumhaften Meeresblick

zusammengestellt von Fiona Schmidt

 

TEQ-KingsBeach-Caloundra1-762

 

Der kleine, aber feine Pool in Caloundra, der südlichsten Stadt an der Sunshine Coast, ist perfekt für alle, die beim quallensicheren Baden im Pool dennoch das Meeresfeeling nicht missen möchten, denn der Kings Beach Pool liegt, wie der Name schon sagt, direkt am bezaubernden Kings Beach. Dieser befindet sich wiederum an der Sunshine Coast und der Name ist wahrlich Programm.

 WasserspaßTEQ-KingsBeach-Caloundra4-800

Im Kings Beach Pool lässt sich ein sonniger Tag entspannt und gut gelaunt begehen. Für das Badeerlebnis sorgt ein 25 m langes, mit Salzwasser gefülltes Schwimmbecken, von dem man direkt aufs azurblaue Meer schauen kann. Aber es kommt noch "meeriger", denn der Tidenhub des Schwimmbeckens ändert sich mit der Tide des Ozeans.
Die Jüngsten können sich zudem im Plansch- oder Kinderbecken die Zeit vertreiben oder sich quietschvergnügt im Wasserfontänenpark ordentlich nass spritzen lassen.

Drum Herum

Umgeben ist das Becken von ausreichend Schattenplätzen und natürlich einem fantastischen Meer. Wenn sich jemand also doch lieber am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen möchte, ist diese Möglichkeit nur einen Katzensprung entfernt. Auch nah gelegen sind einige Grünflächen, die geradezu zum Frisbee- oder Ballspielen verführen. Die felsige Küstenlinie bietet optimale Bedingungen zum Schnorcheln; die etwas Wilderen können sich im Jetski oder sogar im Tandem-Fallschirmspringen versuchen.

Wenn man im Sommer das Vergnügen hat im Kings Beach Pool seine Bahnen zu ziehen, wird man mit etwas Glück sogar noch musikalisch begleitet, denn da lädt das Caloundra Music Festival im nah gelegenen Amphitheater zu Tanz, Musik und Spaß.

Tipps und Infos

Da es sich um eine öffentliche Anlage handelt, ist der Eintritt frei. Wer mit dem Auto anreist, braucht sich nicht lange zu plagen, denn es gibt viele Parkmöglichkeiten in der Nähe des Pools. Zudem gibt es barrierefreie Zugänge zum Wasser. Allerdings wird der Pool nur in wenigen Sommermonaten regelmäßig von Lifeguards betreut.

ÖffnungszeitenTEQ-KingsBeach-Caloundra3-800

Der Pool ist ganzjährig und beinahe ganztägig geöffnet, nur montags und donnerstags schließt er zu Reinigungszwecken von 16.30 bis 00.00 Uhr seine Tore.
Wer zu überwachten Zeiten baden gehen möchte, kann dies zu folgenden Zeiten tun:

Mitte Dezember bis Ende Januar von 7.30 bis 17.30 Uhr sowie jedes Wochenende im Jahr.

© Fotos: Tourism Events Queensland

Touren an der Ostküste
von Brisbane / Sydney / Cairns

TCQLD-Fraser3

Die besten Highlights der australischen Ostküste und faszinierende Landschaften erleben - auf einer Tour an der Ostküste. Z.B. durch die Whitsunday Islands, Fraser Island u.v.m.

Stöbere durch Touren ....

von Sydney

von Brisbane

von Cairns

Du wirst zu unserer Touren-Datenbank weitergeleitet

Hop-on Hop-off entlang der Ostküste

LOK--maedchen-762-288

Flexibel mit einem Buspass unterwegs sein und auf der Strecke Sydney <-> Cairns interessante Stopps einlegen solange man möchte.

 mehr Infos 

Plane Deine Australienreise
... finde Tipps & Infos auf über 600 Seiten

Noch Fragen?
... rufe uns an

Persönliche Beratung
... vereinbare einen Termin mit uns in Berlin

Kontakt

Reisebine
Brandenburgische Str. 30
10707 Berlin

Tel:  030 - 889 177 10
Fax:  030 - 889 177 11

email-2-icon   Kontaktformular